Krimi-Autoren

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
flohs-buecherkiste
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Sep 2005, 07:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von flohs-buecherkiste »

Hallo,
habe gerade" Der gläserne Himmel" von Petra Hammesfahr begonnen.
Was ich bis jetzt gelesen habe ist sehr gut.
Lieben Gruß
flohs-buecherkiste
In einem frühren Leben war ich ein Bücherwurm
Meine Angebote
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Hallo, flohs-buecherkiste!

Ich habe dir gerade eine pn gesendet, schau mal nach, ist wichtig!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Danzelot
Beiträge: 22
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 21:13
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Danzelot »

Moin, allerseits

Ich habe gerade fertig gelesen:
Indridason, Tödliche Intrige
***** Sterne , da man mitten im Buch auf einmal umdenken muss.

Farja Donzowa
Der fünfte Mord
** Sterne - Da sich die autorin nicht entscheiden kann, was sie schreibt, entweder Krimi, Short Stories oder Satire. :roll:
Möge es nützen !
KathsBücher
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 16:18
Wohnort: Recklinghausen

Lieblings-AutorInnen

Beitrag von KathsBücher »

Ich lese sehr gerne Renate Kampmann; ihre Hauptfigur Leonie Simon ist Gerichtsmedizinerin, aber die Bücher sind um Längen besser als die letzten "Kay Scarpettas" von Patricia Cornwell.

Auch klasse finde ich Lisa Marklund und Kjell Eriksson.

Als letztes habe ich "Null" von Adam Fawer gelesen - ein rasanter Thriller, der sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, Physik und Philosophie beschäftigt. Zwischendurch wars mir ein bisschen zu mystisch, aber die Erklärung hat mich vollkommen überzeugt.

Noch ein Tipp für alle, die Dan Brown verschlungen haben: Matilde Asensi, Die Wächter des Kreuzes - wirklich gut und die Auflösung ist nicht ganz so weit hergeholt wie bei Dan Brown. :wink:
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

@KathsBücher

Guter Satz über Dan Brown, genau das denke ich auch!

Gruß
Dixi
Benutzeravatar
India965
Beiträge: 38
Registriert: Do 3. Nov 2005, 09:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von India965 »

Da ich fast jeden Tag so eine halbe Stunde vor dem 'Licht ausmachen' im Bett lese, mag ich die etwas leichtere Lektüre. Kürzlich hatte ich Nora Roberts in den Fingern. Vielleicht nicht direkt Krimi - eher Psycho, aber spanndend bis zur letzten Seite.

Besonders zu empfehlen: Inseln der Sehnsucht, Schatten üben den Weiden, Der weite Himmel

Habe diese Bücher auch schon an Kolleginnen verliehen, die es ebenso spannend fanden. Vielleicht ist es ja auch was für Euch!
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo!

gerade las ich von Celil Oker "Schnee am Bosporus"

Ein Türkei-Krimi.
Sehr spannend und und mal ein anderes Umfeld! Remzi Ünal ist ein türkischer Privatdetektiv!
Ich will schauen, ob es noch andere Bücher von ihm gibt.

lg
linna
findus05

Beitrag von findus05 »

Ich habe gerade Petra Hammesfahr für mich entdeckt, zur Zeit lese ich ' Das letzte Opfer' und das ist superspannend, schon von Anfang an. Einige habe ich noch liegen, z.b Merkels Tochter und Herr Genardy.
Früher habe ich schon mal einiges von P. Hammesfahr gelesen, aber jetzt viele Jahre nicht mehr.
Diese Bücher machen Spaß, obwohl sie zum Teil auch sehr beklemmend sind.
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Ich finde immer noch die alten Krimis von Edgar Wallace klasse. Spannend geschrieben, abwechslungsreich und jeweils handliche Kost (vom Umfang her betrachtet). Zudem sind hier in der Regel auch die Filmumsetzungen sehr gelungen. Wenn ich da an die Filme mit Klaus Kinski denke ... :shock:

Empfehlenswert finde ich auch "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Ist ein historischer Krimi der in Köln zur Zeit des Dombaus spielt. Die Zeit und der Ort werden in diesem Krimi sehr gut beschrieben. Insgesamt sehr spannend und interessant, daher Empfehlenswert. :P
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
mixalina
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:31
Wohnort: Nähe HH

Beitrag von mixalina »

Hi Ihr alle,

ich habe heute morgen von Glenn Meade "Projekt Wintermond" angefangen. Das ist bis jetzt sehr gut.

Außerdem lese ich gern Tess Gerritsen, Val McDermit.
Und Bücher von Elizabeth George (Linley u. Havers), Michael Cordy (Mutation, Nazareth-Gen) und Scott McBain (Der Mastercode, Die Geheimloge) inhalliere ich gerade zu :lol:
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Außer den schon genannten lese ich gerne die Inspektor Jury Krimis, jedenfalls die alten, die neuen bieten wir nicht genug eindeutige Lösung, die alten Anne Perrys, weil sie auch Lokalkolorit aus dem viktorianischen Zeitalter in London bieten und Colin Forbes mit den vielen Morden, wo die Guten noch morden dürfen, die Schlechten nicht und das doch tun und deshalb von den Guten umgebracht werden, damit die Welt gerettet wird.Gut zum Abspannen, weil das Ende voraussehbar ist.
Schönen Tag, Vicya
Benutzeravatar
Jona77
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 21:32
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jona77 »

Mein absoluter Lieblingsautor in Sachen Krimi ist und bleibt Henning Mankell.

Seine Bücher fesseln einfach von Anfang an, man kann kaum aufhören zu lesen... Besonders empfehle ich die Wallander-Reihe, am besten fand ich hier Die Brandmauer und Mittsommermord. Aber auch Die Rückkehr des Tanzlehrers war sehr gut (kein Wallander).
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Puuh, vallenton, Thriller mag ich überhaupt nicht!
Am liebsten lese ich Bücher die zwar spannend sind aber Thriller sind mir dann doch zuuu spannend!

lg
liza_ch
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@linna, ich lese am liebsten die aller super spannendsten Psychothriller.
Wo richtig viel passiert!
So wie ValmacDermit, oder Minette Walters. :lol:
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Hallo Lesezeichen

Psycho-Thriller wie du sie erwähnst lese ich auch gerne.
Aber die sind das Maximum! :D
Es darf ruhig spannend sein aber wenn es zu blutig wird, nein danke! *g*

Gerne lese ich Rankin und auch Hill. Am allerliebsten lese ich Krimis deren Protagonisten Sprachwitz haben, das ist das schönste. Leider sind die selten!

lg
liza_ch
Antworten