Fred Vargas

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
schalomisrael
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Mär 2008, 22:55
Wohnort: Bayern

Fred Vargas

Beitrag von schalomisrael »

Hallo Ihr Büchersinnigen,
ich schwebe momentan im Vargas-fieber. Wem geht´s genauso? :roll:
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo

Hab von ihr nur Die dritte Jungfrau gelesen. Mußte mich am Anfang richtig anstrengen das ich ins Buch rein kam. Das Buch wurde in der Mitte bis zum Schluß noch richtig gut. Was kannst du noch empfehlen von ihr.
Benutzeravatar
jimihendrix
Beiträge: 654
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 14:24
Wohnort: 56355

Beitrag von jimihendrix »

Alles! Ich habe auch mit einem Buch angefangen und habe mir dann alle gekauft und verschlungen, sie schreibt einfach genial.
krimikiste'buecher

lieber ein Buch in der Hand als eine Antenne auf dem Dach
schalomisrael
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Mär 2008, 22:55
Wohnort: Bayern

Fred Vargas

Beitrag von schalomisrael »

Danke für Eure Rückmeldung!
Ich lese sehr viel, vorzugsweise Biografien und Lebensgeschichten ganz allgemein. Bei Krimis bin ich etwas "ermüdet", nach all den Wallanders (fand ich gut), E. George usw. - aber jetzt Fred Vargas. Ein Genie, weiblich!Für mich begnadet, weil ihr etwas gelingt, was die andren versäumten: Figuren zu zeichnen, die auch liebenswert sind. Mit Macken und Schrullen behaftet, aber keine Chaoten (mit fam./beziehungstechn. Schwierigkeiten, Alkohol o.ä.). Sie schreibt in einem feinen Humor zwischen den Zeilen und es bleibt spannend...An Vargas kommt momentan niemand ran und ich empfehle alle Bücher von ihr: egal, ob Kehlweiler, Adamsberg o.a. Hauptakteure. Alles ist prächtig!Und es kostet etliche Nachtschichten, weil frau nicht aufhören kann....zu lesen! :wink:
linna
Beiträge: 296
Registriert: Do 22. Sep 2005, 16:38
Wohnort: Bodensee

Beitrag von linna »

Fred Vargas ist einfach genial. Vor Jahren, sie hatte erst zwei Bücher geschrieben, empfahl mir eine Buchhändlerin ihre Bücher.

Ich kaufte sie dann, aber etwas unsicher. (weil ich mit französischen Bücher im allgemeinen nicht so viel anfangen kann.)

Und seither kaufe ich alles und empfehle sie auch weiter. Die ersten Bücher waren noch TBs, irgendwann begann es dann mit den gebundenes, zähneknischernd wurden auch die gekauft.

Es sind aber Bücher, die ich behalte.

Alle ausser einem: das war eines der ersten, aber später aufgelegt, es spielte in Rom. Packte mich nicht. :?
Linna
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von bienwald »

von der Vargas grabsche ich auch alles, was ich sehe :lol:

Sie gefällt mir auch sehr, sehr gut :shock: :D

Ich habe erst ein Buch von ihr gelesen: "Fliehe weit und schnell" - = Super :!:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
schalomisrael
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Mär 2008, 22:55
Wohnort: Bayern

Der untröstliche Witwer...

Beitrag von schalomisrael »

Wow, das war mein viertes Buch von Fred und ich kann jetzt noch nicht sagen, welches besser war. Auf mich wartet jetzt ihr erstes. Ich lese etwas quer, weil ich diese Bücher geliehen bekam.
Garantiere aber, dass ich ALLE lesen werde. Im Gegensatz zu vielen anderen Autoren, gleicht hier kein Buch dem anderen. Jedes ist für sich ganz besonders. Sie schreibt flüssig, ohne Längen, auf hohem Niveau. Gut skizzierte Figuren, die auch alle sympatisch sind. Göttlich!Warum bin ich erst jetzt auf sie gestoßen worden? Lese doch wahrlich weitgefächert und informiere mich bis zum Umfallen.Kein Ort, an dem es um Bücher geht, ist vor mir sicher. Und niemals trifft man mich ohne Literatur.

Vargas ist die "Allende" der Krimiautoren. Guckt euch mal Polina Daschkowa an. Ganz anders, da in Moskau der heutigen Zeit spielend. Wem gefällt so was auch?

Habt viel Freude und schwindenden Schlafkomfort, bis bald ....
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Hallo schalomisrael

Hab von der Polina Daschkowa das Buch Die leichten Schritte des Wahnsinns gelesen. Naja konnte man lesen war in meine Augen etwas spannungsarm ist nur so hingepläschert.

Hab dan noch 2 weitere Autorinnen gelesen und kam zu dem selben Resultat. Die Idee war klasse nur die Umsetzung misslungen.

von Tatjana Ustinowa Blind ist die Nacht und Tatjana Stepanowa Der kalte Hauch der Angst
Benutzeravatar
bienwald
Beiträge: 1135
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 16:50
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Die dritte Jungfrau

Beitrag von bienwald »

uff, jetzt hab ichs, lach, muss die anderen Beiträge löschen, hier wäre er richtig gewesen, naja, ist das Alter :D :x :D

Bild

also hier nochmal, ist ja ein Krimi :lol:

du hast es schon gelesen Michael, lese ich grade oben.
Und ich habe das grade begonnen, der Anfang ist mal schon ganz toll, ganz nach meinem Geschmack :lol:
Herzlichen Gruß
Bienwald
Bild

hier gehts zu meiner HP
Antworten