Die Chemie des Todes

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Antworten
Stefanie
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:29

Die Chemie des Todes

Beitrag von Stefanie »

David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...


Endlich mal wieder echter Lesegenuss.... 100 Punkte!
Benutzeravatar
pettersson
Beiträge: 11884
Registriert: So 28. Okt 2007, 15:51
Wohnort: NRW

Beitrag von pettersson »

ich fand es auch toll, hieß der 2. Teil nicht kalte Asche und ist genauso spannend??
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitrag von noiz33 »

Stimmt Kalte Asche heißt der zweite Teil.

Im Januar kommt Teil 3 Leichenblässe

Hat nix mit der Reihe zu tun

Im April kommt Obsession in den Handel
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Ischen »

Ich warte schon ganz sehnlichst auf Leichenblässe sowie Obsession
Daggy
Beiträge: 117
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:25

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von Daggy »

"Die Chemie des Todes" hat mich gefesselt. Ab der Buchmitte konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Wenn Simon Becket noch mehr solche Dinger schreibt, ich lese sie alle.
:mrgreen:
Missis
Beiträge: 68
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:59

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von Missis »

Bereits am Anfang der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass das Buch genau meinen Lesegeschmackt trifft, und mein Gefühl enttäuschte mich nicht. Spannung pur, von Anfang bis zum Ende.
bookworm
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Mai 2011, 14:48

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von bookworm »

Ich habe die ganzen Bücher von ihm durch und muss sagen, sie sind wirklich hammer spannend! Was ich nur blöd finde, sind die abstrusen Auflösungen am Ende. Da will ich jetzt nicht zu viel verraten, aber ich ärgere mich jedes Mal am Ende. Trotzdem werde ich jetzt wohl auch sein "neues" Tiere lesen. Klingt ja wieder schön schaurig!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von bookworms »

Die David-Hunter-Bücher fand ich auch gut. Frühere Beckett-Bücher, auch wenn sie erst später auf Deutsch erschienen sind, verkneife ich mir aufgrund der schlechten Bewertungen bei der Krimi-Couch.
Graphit
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:49

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von Graphit »

Das Buch fesselt beim Lesen. Das einzige, was mich manchmal gestört hat, waren die medizinischen Fachausdrücke.

Trotzdem: Ein Buch, welchen ich nur weiter empfehlen kann.
:D
Damian
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 08:32

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von Damian »

Habe die ersten beiden Bücher auch gelesen und war restlos begeistert :D Kann sie nur jedem empfehlen, aber Achtung Suchtgefahr :)
fuchs50
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:15
Wohnort: Bayern

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von fuchs50 »

Die Bücher über David Hunter sind einfach genial spannend und jedem der Thriller liebt nur wärmstens zu empfehlen.
Dagegen kommen die früheren Romane von Simon Beckett schlecht weg. Ich find sie einfach fade und die muß man sich nicht antun.
LG
Bookie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:51

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von Bookie »

hi!
fuchs50 hat geschrieben:Die Bücher über David Hunter sind einfach genial spannend und jedem der Thriller liebt nur wärmstens zu empfehlen.
Dagegen kommen die früheren Romane von Simon Beckett schlecht weg. Ich find sie einfach fade und die muß man sich nicht antun.
LG
Finde ich auch - habe die Bücher mit David Hunter verschlungen und mich dann begeistert an "Flammenbrut" und Co. gemacht, war aber sehr enttäuscht. Das einzige was mich ein bisschen überzeugt hat, war das Buch "Tiere".

viele Grüße,
Bookie
Don Caramelo
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Aug 2012, 10:50

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von Don Caramelo »

Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Buch der David Hunter Reihe. Die Bücher habe ich echt verschlungen. Andere Bücher von Simon Beckett habe ich noch nicht gelesen, aber gehört und hier und da gelesen sie seien nicht so gut wie Chemie des Todes und Co.
rollkoffer
Beiträge: 22
Registriert: So 28. Apr 2013, 23:30

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von rollkoffer »

Chemie des Todes fand ich auch ganz nett und sehr unterhaltsam und ich hatte großen Spass dieses Buch im Urlaub zu lesen.
An das zweite machte ich mich dann auch noch frohen Mutes heran, da war ich dann aber doch einigermaßen enttäuscht.. Geschrieben ist dieses Buch zwar auch ganz okej, aber von der Handlungskonstruktion ist es mir doch dem ersten Band zu ähnlich, soweit ich mich erinnern kann..
Auch mit dem dritten Band versuchte ich es noch einmal, da bin ich leider nicht weiter als bis zur Hälfte gekommen, dann habe ich das Buch irgendwie zur Seite gelegt und es ist in Vergessenheit geraten. Möglicherweise werde ich den Band trotzdem noch irgendwann zu Ende lesen, gerade freut es mich aber gar nicht da ich wohl nochmal von vorne anfangen müsste..
Benutzeravatar
Fiona
Beiträge: 9
Registriert: Do 6. Jun 2013, 16:34

Re: Die Chemie des Todes

Beitrag von Fiona »

rollkoffer hat geschrieben:Chemie des Todes fand ich auch ganz nett und sehr unterhaltsam und ich hatte großen Spass dieses Buch im Urlaub zu lesen.
An das zweite machte ich mich dann auch noch frohen Mutes heran, da war ich dann aber doch einigermaßen enttäuscht.. Geschrieben ist dieses Buch zwar auch ganz okej, aber von der Handlungskonstruktion ist es mir doch dem ersten Band zu ähnlich, soweit ich mich erinnern kann..
Auch mit dem dritten Band versuchte ich es noch einmal, da bin ich leider nicht weiter als bis zur Hälfte gekommen, dann habe ich das Buch irgendwie zur Seite gelegt und es ist in Vergessenheit geraten. Möglicherweise werde ich den Band trotzdem noch irgendwann zu Ende lesen, gerade freut es mich aber gar nicht da ich wohl nochmal von vorne anfangen müsste..

aber die Chemie des Todes klingt finde ich super spannend...würdest du davon abraten ?
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius
Antworten