Minette Walters

Für alle, die es spannend mögen. Diskutieren Sie mit Gleichgesinnten!
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Minette Walters

Beitrag von Dixi100 »

Hallo,
wie wäre es mal mit einer Bestsellerliste von Minette Walters?

Platz 1: Im Eishaus
2. Die Bildhauerin
3. Schlangenlinie
4. Schandmaske

Den Rest habe ich noch vor mir!

Gruß
Dixi
findus05

Beitrag von findus05 »

Bin gespannt, wie dir Fuchsjagd gefällt, Nachbar war auch gut.
Ansonsten...*unterschreib*
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Ja, und!? Wo würdest du Fuchsjagt und Nachbar deiner Meinung nach einordnen!
(Ich hab ja ein bischen gebraucht, bis ich deine Antwort verstanden hab! Lag mal wieder an meiner viel zu langen Leitung!)
findus05

Beitrag von findus05 »

Heute umständlichen Ausdrücktag hab....
Fuchsjagd käme als letztes, Nachbar auf 3. Schlangenlinie geht dann auf 4.
Hm, Gedanken sortier :roll:
elbroto

Beitrag von elbroto »

Bislang hab ich nur Wellenbrecher gelesen, das liegt dann logischerweise auf Platz 1 (es hatb mir auch extrem gut gefallen) Eishaus und Schandmaske hab ich noch vor mir....
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Mir gefiel Eishaus am besten, gefolgt von der Bildhauerin, die Diskussion 'war sie's oder war sie's nicht', könnte ich wahrscheinlich heute in unserer Familie wieder entfachen. Wir waren uns da nämlich nicht einig. Was meint Ihr?
Ansonsten sind meine Lieblingskrimiautoren eher Elizabeth George - die früheren, Martha Grimes - die früheren, Anne Perry - die früheren, Petra Hammesfahr, Sjöwall/Wahlöö, Henning Mankell, Faye Kellerman, Jonathan Kellerman ...
Schönen Abend mit einer Tatortwiederholung, ganz schön dreist, findet Vidya
elbroto

Beitrag von elbroto »

habet genau 1 Buch von Anne Perry gelesen, war so enttäuscht, werde keins mehr lesen....
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Minette Walters

Beitrag von Vidya Venn »

So langsam krieg ich nen Fön. Zum 3. Mal schmeißt mich Bokklooker ins Logout und nimmt dann meine Beiträge nicht auf. Und grade hatte ich mal wieder nicht kopiert. Also den Sums nochmal. An Anne Perry gefällt mir das Lokalkolorit des Viktorianischen Englands oder-Londons, mit seinen Moralvorstellungen, Ständevorschriften, Kolonialgeist, ganz anders als in Deutschland zu der Zeit.
Hast du vielleicht das letzte 'Noch sind alle Gräber leer' von ihr gelesen, das war nun wirklich nicht gut. Und es sind auch nicht alle gleich gut.
Vidya
elbroto

Beitrag von elbroto »

das was ich gelesen hab qwar der Rachewschwur, spoielt in Frankreich zur Recvolutionszeit... von der Handlungsidee garnicht schlecht aber viel zu oberflächlich...habs glkeich wieder hier eingestellt....
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Hab ich noch nie gehört. Ist auch nicht mit Charlotte Pitt oder Heather Latterley. Das sind da nämlich die Detektivinnen.
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

@vidya venn:
Bei der Bildhauerin hat es mich wirklich umgehauen. Erst denke ich gegen Ende, na, jetzt ist ja alles klar, da schmeisst die Autorin mit einem einzigen Satz meine ganze Überzeugung um und läßt mich schlaf- und ratlos zurück.
elbroto

Beitrag von elbroto »

verratet mal net so viel^^
findus05

Beitrag von findus05 »

Vidya Venn hat geschrieben:Mir gefiel Eishaus am besten, gefolgt von der Bildhauerin, die Diskussion 'war sie's oder war sie's nicht', könnte ich wahrscheinlich heute in unserer Familie wieder entfachen. Wir waren uns da nämlich nicht einig. Was meint Ihr?
Ansonsten sind meine Lieblingskrimiautoren eher Elizabeth George - die früheren, Martha Grimes - die früheren, Anne Perry - die früheren, Petra Hammesfahr, Sjöwall/Wahlöö, Henning Mankell, Faye Kellerman, Jonathan Kellerman ...
Schönen Abend mit einer Tatortwiederholung, ganz schön dreist, findet Vidya
Für mich war sies, so spontan gedacht.
Fange ich an zu grübeln, denke ich, oder doch nicht...*elwegguck*
Benutzeravatar
Dixi100
Beiträge: 306
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:41
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Dixi100 »

Ähm, jetzt bring Ihr mich aber ins Schleudern! Ich glaube ich muß noch einmal den Schluß lesen! Leider ist mein Buch *verleihverschollen*
Benutzeravatar
Wuscheline
Beiträge: 159
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 17:55
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Wuscheline »

Hab gerade gesehen, dass ein neues Buch von Minette Walters raus ist.

Des Teufels Werk

Hier bei BL im Moment nur 2x aufgelistet und das natürlich bisher auch nur zum Neupreis von 19,95?.

Kurze Beschreibung lt. Weltbildkatalog:

Connie Burns ist eine erfolgreiche Auslandskorrespondentin. Bei ihren Einsätzen stößt sie immer wieder auf den Namen John Harwood. Er ist ein sadistischer Frauenmörder, den Connie zur Strecke bringen will. Aber Harwood schlägt zurück und entführt sie...

Mal schauen, ob ich so lange warten kann, bis es als Taschenbuch rauskommt oder hier angeboten wird. Bisher hab ich das nie wirklich geschafft. Da war die Neugier dann doch größer und die Freude, dass ein neues Buch rauskommt. :oops:

Liebe Grüße
Wuscheline
Antworten