Sci-Fi-Krimi "Tödliches Kreuzfeuer"

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Stefan_Burban
Beiträge: 434
Registriert: Do 20. Jan 2011, 09:57

Sci-Fi-Krimi "Tödliches Kreuzfeuer"

Beitrag von Stefan_Burban »

Ich möchte hier einmal gesondert auf meinen Sci-Fi-Krimi "Tödliches Kreuzfeuer" hinweisen, der bereits 2008 erschienen ist.

Der Roman spielt im gleichen Universum wie meine Military-Sci-Fi-Serie "Der Ruul-Konflikt" und erzählt dessen Vorgeschichte.

Klappentext:

Die Menschheit im Jahr 2135, 38 Jahre nach dem Ende des blutigen Bürgerkriegs zwischen Erde und Mars. Eine Serie rätselhafter Anschläge erschüttert die Mars-Kolonie Neu-Johannesburg. Major David Coltor vom Militärischen Aufklärungsdienst wird entsannt, um die Hintermänner der Anschläge dingfest zu machen. Im zur Seite steht Major Rachel Kepshaw von der Abteilung für Innere Sicherheit. Bereits kurz nach ihrer Ankunft wird beiden klar, dass auf dem Mars nichts so ist, wie sie es erwartet hatten. Warum lebt der gesamte Mars in einer Atmosphäre der Angst? Was haben der Mars-Gouverneur und sein zwielichtiger Sicherheitschef zu verbergen? Und warum ist die Miliz des Mars plötzlich bis an die Zähne bewaffnet? Als Coltor knapp einem Attentat entgeht und kurz darauf entführt wird, steht endgültig fest, dass die Situation dabei ist aus dem Ruder zu laufen. Als auch noch ein weiterer erfolgreicher Anschlag verübt wird, setzt die Erde Truppen zur Aufrechterhaltung der Ordnung in Marsch. Eine Eskalation scheint unausweichlich.

Der Roman ist für 12,00 Euro im Handel erhältlich.

Infos zum Roman und meinen anderen Projekten gibt es unter anderem auf meiner Homepage: http://www.stefan-burban.de
Antworten