Lois McMaster Bujold Sci-Fi oder lieber Fantasy?

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Lois McMaster Bujold Sci-Fi oder lieber Fantasy?

Beitrag von Mary »

Die liebe Lois McMater Bujold scheint ja in den letzten Jahren die Science Fiction mehr an den Nagel gehängt zu haben und sich jetzt mehr dem Fantansy-Genre zu widmen.

Mir persönlich gefällt das nicht so gut. Außer vielleicht Chalions Fluch fand ich ihre Fanatsybücher bisher etwas sehr flach und auch Sex-lastig.

Wie empfindet ihr das? (Vielleicht kann mich Eure Meinnung wieder mit einer meiner Liebslingsautorinnen versöhnen...)

Viele Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Kanarienvogel
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 09:14
Wohnort: Erlangen

Re: Lois McMaster Bujold Sci-Fi oder lieber Fantasy?

Beitrag von Kanarienvogel »

Hi Mary,

von ihren Fantasy-Sachen hab ich nur Fiamettas Ring gelesen und das hat mir nicht wirklich gefallen. Da bleibe ich lieber bei den SF-Romanen.
Übrigens ist im letzten Oktober ein neuer Barrayar-Roman erschienen (Hardcover, englisch). Im September soll er als Taschenbuch herauskommen (englisch).
http://www.fantasticfiction.co.uk/b/loi ... yoburn.htm

Grüße,
Kanarienvogel
Bürokraten aller Länder - Stellt einen Antrag auf Vereinigung!
Meine Angebote
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Lois McMaster Bujold Sci-Fi oder lieber Fantasy?

Beitrag von Mary »

Danke Kananrienvogel,

über diese Info freue ich mich gewaltig! Die Barrayer-Reihe mag ich wirklich sehr!

Fiamettas Ring habe ich auch gelesen, hat mich leider auch nicht so überzeugt...

Vielen Dank
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Kanarienvogel
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 09:14
Wohnort: Erlangen

Re: Lois McMaster Bujold Sci-Fi oder lieber Fantasy?

Beitrag von Kanarienvogel »

Hi Mary,

da ich alle anderen auf deutsch habe, werde ich warten bis auch dieses Buch übersetzt wird. Hoffentlich dauerts nicht zu lange.

Grüße,
Kanarienvogel
Bürokraten aller Länder - Stellt einen Antrag auf Vereinigung!
Meine Angebote
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Lois McMaster Bujold Sci-Fi oder lieber Fantasy?

Beitrag von Mary »

Kanarienvogel hat geschrieben:da ich alle anderen auf deutsch habe, werde ich warten bis auch dieses Buch übersetzt wird.
auf alle Fälle! Und nicht nur, weil ich den Rest auf deutsch habe, mein Englisch reicht leider auch nicht aus, um ein Buch fließend zu lesen!
Kanarienvogel hat geschrieben:Hoffentlich dauerts nicht zu lange.
Das hoffe ich auch, leider dauert die Übersetzung ja oft lange.

Grüße
Mary
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Kanarienvogel
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 09:14
Wohnort: Erlangen

Re: Lois McMaster Bujold Sci-Fi oder lieber Fantasy?

Beitrag von Kanarienvogel »

Hi Mary,
Mary hat geschrieben:auf alle Fälle! Und nicht nur, weil ich den Rest auf deutsch habe, mein Englisch reicht leider auch nicht aus, um ein Buch fließend zu lesen!
Dafür reichts bei mir auch gerade so eben. Aber manche Bücher muss man einfach auf englisch lesen, weil in der Übersetzung doch viel vom Wortwitz verloren geht.

Mary hat geschrieben:Das hoffe ich auch, leider dauert die Übersetzung ja oft lange.
Und dann kann man nur hoffen, dass sie es nicht als Sammelband zusammen mit einem bereits erschienenen Band herausgeben, wie sie das in letzter Zeit gerne mal machen...

Grüße,
Kanarienvogel
Bürokraten aller Länder - Stellt einen Antrag auf Vereinigung!
Meine Angebote
Antworten