AndroSF41: „Am Ende des Regens“

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

AndroSF41: „Am Ende des Regens“

Beitrag von Ojinaa »

Fantasyguide.de - eine wirklich empfehlenswerte Seite für Fans von Phantastik - hat mit "Am Ende des Regens" eine SF-Anthologie herausgebracht, die sich sehen lassen kann. Das Team der Seite präsentiert in Zusammenarbeit mit dem SF Club Deutschland zwölf Geschichten von acht Autoren. Die Mischung finde ich recht interessant, denn sie reicht von der klassischen Menschen-auf-fremden-Planeten-Situation über Skuriles wie Bürokratie in einer Welt, in der auch Tiere und Pflanzen intelligent sind, bis hin zu eher Mystischem.
Was das Buch auszeichnet, ist die literarische Qualität der Texte: Sie sind sauber erzählt und tragen auch sprachlich diese innere Spannung, die so mancher Anthologie, die Hobby-Autoren anlockt, etwas bis völlig abgeht.
Wer sich etwas auskennt, für den sind die Autorennamen schon ein Qualitätshinweis. Ich kann z. B. Achim Hildebrand, Ernst-Eberhard Manski, Michael Schmidt und Ralf Steinberg aus Erfahrung empfehlen, aber auch die Texte von Nina Allan, Sven Klöpping und Karla Schmidt sind wirklich lesenswert. Von mir ist übrigens auch was drin, deshalb konnte ich die anderen Sachen schon vor Drucklegung lesen.

Bestellbar bei amazon (Sorry: Verlinkung funzt nicht.)
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: AndroSF41: „Am Ende des Regens“

Beitrag von A S »

Wieso hast du Probleme mit der Verlinkung?

Geht doch.

AS
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: AndroSF41: „Am Ende des Regens“

Beitrag von Ojinaa »

Weiß nicht, warum ich die habe, es ging jedenfalls nicht. Vielleicht sprechen mein Rechner und der BL-Forum-Editor verschiedene Dialekte :wink:
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
Antworten