suche SiFi Buch bzw Horro Buch

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
xxARINAxx
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Jul 2014, 13:28

suche SiFi Buch bzw Horro Buch

Beitrag von xxARINAxx »

Hey Leute... sagt mal, ich suche den Titel eines Horror / Si-Fi - Buches... In dem Buch wächst irgendeinem Mann ein Auge am Körper. Irgendwann fing das Auge sich an zu bewegen und fing an zu dem Mann im Kopf zu sprechen. Dann wuchsen immer mehr Augen an seinem Körper und schlussendlich stellte sich heraus, dass es Augen von Aliens waren, die ( glaube ich ) die Weltherrschaft an sich reißen wollten. Bis sie dann aus seinem Körper schlüpften. Hat jemand von euch eine Ahnung um welches Buch es sich hierbei handelt ? Es ist schon relativ alt... Ich habe es mal vor 6 Jahren oder so gelesen...

Vielen Dank im Voraus :)
Buchgucker
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 18:21

Re: suche SiFi Buch bzw Horro Buch

Beitrag von Buchgucker »

Die Story klingt ja nicht gerade originell. Mir sagt's leider nicht's, aber irgendwie klingt es wie Philip K. Dick. Hast du den schon gecheckt?
Susanne Gavenis
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 14:29

Re: suche SiFi Buch bzw Horro Buch

Beitrag von Susanne Gavenis »

Also Philip K. Dick kann ich mir nicht vorstellen, dazu klingt die Augen-Alien-Idee doch ein wenig zu krude. Dick war ja doch eher für seine subtilen "Ist das jetzt die Wirklichkeit oder nicht" - Szenarien bekannt. So eine bizarre Alien-Invasions-Geschichte würde für mich eher in einen David Cronenberg-Film passen. Wie dick war denn der Roman? Bei der seltsamen Idee kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Umfang eines Wüstenplaneten oder Peter F. Hamilton-Romans hatte.
Antworten