Suche Jugend Sience Fiction Buch ... nur Fragmente der Handlung bekannt

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
HoerMirAuf
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Okt 2015, 08:50

Suche Jugend Sience Fiction Buch ... nur Fragmente der Handlung bekannt

Beitrag von HoerMirAuf »

Hallo Leute,

nachdem ich auf der Suche nach einem Jugend Sience Fiction bin den ich vor vielen Jahren mal gelesen habe, bin hier gelandet und versuche mal mein Glück. Vielleicht weiß hier ja jemand etwas nachdem ich selbst nicht fündig geworden bin.

Die Handlung an die ich mich erinner war ungefähr folgende:

Ein Raumschiff das in Not gerät muß auf einem Planeten notlanden. Dumpf kann ich mich erinnern das dieser Planet wohl WOLF III hieß? Bin da aber keineswegs sicher.

Jedenfalls orten die Schiffbrüchigen oder haben kurz vor der Notlandung geortet, ein anderes Schiffswrack auf dem Planeten. Als die notgelandeten dieses aufsuchen stellt sich heraus das es ein lange verschollenes Siedlerschiff ist und erstaunlichwerweise befindet sich in der Nähe des Wracks auch eine leere Stadt mit Gebäuden deren Formen sich auf merkwürdige Weise stetig verändern. Die Gebäude habe zudem auch keine Fenster und Türen und können so nicht betreten werden.

Und da kommen unsere Jungen Helden die zufällig mit an Bord des havarierten Schiffes sind ins Spiel.
Die offenbar in den Gebäuden verborgenen Bewohner der Stadt nehmen telepathischen Kontakt zu den Jungen Helden (zwei Jungs ein Mädchen glaube ich) auf und versuchen ihnen etwas zu vermitteln das diese zuerst nicht verstehen und erst nach und nach darauf kommen das versucht wird ihr telepathisches Potential, das nur bei jungen Menschen gefördert werden kann, zu erwecken.

Letztendlich schaffen die Kids es. Als sie dann endlich die Gebäude dank ihrer neu erworbenen telekinetischen Kräfte betreten können, stellt sich heraus das die Bewohner gar keine mutmaßlichen Außerirdischen sind sonderen die überlebenden, inzwischen erwachsenen Säuglinge des abgestürzten Siedlerraumschiffes. Diese hatten den Absturz geschützt in ihren Krippen als einzige überlebt und wurden von Außerirdischen großgezogen die deren mentalen Kräfte geweckt und gefördert haben.

Naja ... falls ich mich richtig erinner, kehren nun unsere jungen Helden als 'Botschafter' zur Erde zurück um die die Gabe der geistigen Kräfte an den Rest der Menschheit weiterzugeben.

So ... mal schaun ob jemand das Buch kennt :)

Danke mal im Voraus
Antworten