Gropus - Die Legende der fünf Steine (Debüt eines Jungautoren)

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Antonius Cicero
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Apr 2016, 18:30

Gropus - Die Legende der fünf Steine (Debüt eines Jungautoren)

Beitrag von Antonius Cicero »

Hi, mein Name ist Tariq und ich bin ein Science Fiction Fan. Mit 13 habe ich angefangen zu schreiben. Nun mit 20 habe ich das Buch veröffentlich , dass im Science Fiction-Bereich angesiedelt ist. Ich wollte es Euch vorstellen:

"Gropus - Die Legende der fünf Steine" (...) zählt (...) zu den besten Science Fiction-Romanen, die in den letzten Jahren erschienen sind." (Michael Hensch, buch-film.com)

"Im weitesten Sinne eine Mischung aus Star Wars und Alice im Wunderland. (...) Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet." (Sonja Eydel, Youtube-Kanal: Sonnige Bücher)

Zum Inhalt:

Nick Oswald, der nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter in einem Stadtteil von München lebt, hat es nicht leicht im Leben, denn er wird von einer Gang gemobbt.
Als ein unbekanntes Objekt aus dem All eines Tages auf seine Schule stürzt, ist Nick hautnah am Geschehen. Was er aber an der Absturzstelle des vermeintlichen Asteroiden findet, wird sein Leben für immer verändern.
Die Ereignisse überschlagen sich, als Nick einen Stein findet, der sagenhafte Kräfte zu besitzen scheint. Kurz darauf taucht ein unheimliches Wesen in seinem Haus auf, das eben jenen Stein zu suchen
scheint. Als dieses Wesen Nick überrumpelt und der Junge anschließend wieder zu sich kommt, findet er sich in einem Raumschiff der Kapari wieder, das 700 Kilometer über der Erde schwebt.
Ab jetzt beginnt eine wahre Odyssee durch die unendlichen Weiten des Weltalls, bei der der Junge der Protagonist eines kaum fassbaren Abenteuers wird. Es stellt sich heraus, dass er auserwählt ist, die Galaxie vor einer ungeheuren Gefahr zu retten. Nick Oswald kann sich kaum vorstellen, dieser Rolle gerecht zu werden, bekommt aber weitere Unterstützung von den fabelhaftesten Wesen, welche allesamt aus den Tiefen des Weltraums stammen und alle Hoffnung in den jungen Menschen von der Erde setzen.

Wird es Nick gelingen, die Galaxie vor der Herrschaft der grausamen Gargus zu bewahren? Wird der eigentlich schüchterne Junge in diesem intergalaktischen Krieg bestehen und über sich hinauswachsen können? Und was hat sein Großvater mit der ganzen Geschichte zu tun?

Das Buch ist sowohl als E-Book, als auch als Taschenbuch auf Amazon verfügbar
http://www.amazon.de/gp/product/B01DL1Z ... _i=desktop

ASIN: B01DL1Z8OC
ISBN-13: 978-1530814367

Bild

Zu meiner Person:

Mein Name ist Tariq Abo Gamra, Sohn einer britischen Mutter und eines ägyptischen Vaters und ich schreibe aus Leidenschaft. Ich bin 20 Jahre jung und engagiere mich beim Deutschen Roten Kreuz. "Gropus - Die Legende der fünf Steine" ist mein Erstlingswerk, woran ich schon seit ca. 7 Jahre arbeite. Ich lebe und arbeite in München als Rettungssanitäter. Momentan schreibe ich an der Fortsetzung von "Gropus". Eine Gedichtsammlung mit 101 Gedichten habe ich bereits abgeschlossen. Ich plane eine "101-Reihe", in der jede Sammlung 101 Werke enthalten soll. Dazu soll eine Kurzgeschichtensammlung hinzukommen, die kurz vor ihrer Vollendung steht. Für diese Reihe plane ich weiterhin eine Märchensammlung, deren Entstehung bereits begonnen hat.

Ich habe schon mit 13 gemerkt, dass es mir Spaß macht, mit Wörtern und Sätze kreativ zu sein und Spannung zu erzeugen. Ich habe relativ spotan mit "Gropus" angefangen. Das Buch ist zwar im Science Fiction Bereich angesiedelt, ist aber auch ein Coming-Of-Age Roman. Mir war es wichtig, Themen wie Mobbing, Freundschaft und Familie anzusprechen.

Ich konnte bisher mein Buch in einigen Münchner Zeitungen und bei Booktubern und Blogger vorstellen, wobei ich auf hauptsächlich postive Stimmen gestoßen bin.

Ich hoffe, dass ich Euer Interesse erwecken konnte und bin auf Eure Meinungen dazu gespannt. Gerne könnt Ihr sie auf Amazon schreiben.

Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Ihr mit mir über Facebook oder Twitter (Benutzername: Tariq_Abo_Gamra) in Kontakt kommen möchtet.


Euer Tariq
Antworten