“Im toten Herz des Kharnabhar“ von Jörn Bambeck

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

“Im toten Herz des Kharnabhar“ von Jörn Bambeck

Beitrag von JuttaKr »

Hallo liebe Sci-Fi-Experten,
weiß jemand, ob diese Kurzgeschichte schon mal in einer Anthologie mit Kurzgeschichten verschiedener Autoren erschienen ist? Ich meine nicht “Innenwelten“, das habe ich, aber kann ich diese Geschichte in den 80er / Anfang der 90er irgendwo anders gelesen haben? Oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen?

Das Netz weiß anscheinend nichts darüber, aber nur, dass ich etwas nicht finde, muss ja noch nicht heißen, dass es nicht existiert. :D

Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: “Im toten Herz des Kharnabhar“ von Jörn Bambeck

Beitrag von artco »

In der Reihe "Science Fiction Story Reader" (Heyne) ist in Band 15 zumindest eine andere Geschichte von Jörn J. Bambeck enthalten ("Das Interview"). Vielleicht ja in einem der anderen Bände auch die gesuchte. Und vielleicht erkennst Du ein Cover wieder:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... oldBooks=1
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: “Im toten Herz des Kharnabhar“ von Jörn Bambeck

Beitrag von JuttaKr »

Vielen Dank für den Tipp, artco. An die Heyne-Reihe hatte ich auch schon gedacht. In der isfdb sind die vorhandenen Bände auch sehr detailliert beschrieben. Zu meiner gesuchten Geschichte finde ich allerdinhgs keinen weiteren Treffer, aber die Datenbank ist ja auch im ständigen Aufbau. Ich suche mal weiter.
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: “Im toten Herz des Kharnabhar“ von Jörn Bambeck

Beitrag von A S »

Diese Story ist anscheinend nur in "Innenwelten" erschienen:
Stories von Jörn Bambeck

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: “Im toten Herz des Kharnabhar“ von Jörn Bambeck

Beitrag von JuttaKr »

Ich glaube mittlerweile auch, dass ich da was durcheinanderbringe und die anderen Geschichten darin in all der Zeit nur vergessen hatte. Jedenfalls: Danke euch für's Mitsuchen!
Antworten