Nomen es Omen - Ich suche !!

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Sucher
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Mär 2007, 21:06

Nomen es Omen - Ich suche !!

Beitrag von Sucher »

Hallo SciFi-Fans,
Ich suche einen Buch- bzw. Filmtitel.
Hier die Story:
Der Held läuft am Tag durch eine Geisterstadt. Alle Menschen sind, anscheinend, durch einen Virus getötet, bzw. in lichtscheue Zombies verwandelt. Nachts verbringt der Held in einem hell erleuchteten Haus. Die Zombies können Ihm dort nichts anhaben. Eines Tages trifft der Held dann doch andere nicht infizierte Menschen. Eine dunkelhäutige Schönheit, einen Motorrad fahrenden Cowboy und eine Gruppe von noch nicht infizierten Kindern. Nur ein Kind ist infiziert. Der Held entwickelt ein Serum, und rettet das Kind. Als sie die Kinder in die Berge in Sicherheit bringen wollen wird die Freundin des Helden von den Zombies entführt. Die Rettung misslingt und der Held stirb, von einem Speer durchbohrt, in einem Brunnen.
Wer kann mir bitte den Titel zu dieser Story nennen? Danke im voraus!
allrounder
Beiträge: 11
Registriert: Do 13. Okt 2005, 22:09

Beitrag von allrounder »

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt der Film "Der Omega-Mann" mit Charlton Heston als Hauptdarsteller. Ist aus 1971; fand ihn damals ziemlich spannend. Das Buch dazu ist wohl "i am legend" von Richard Matheson. Hoffe, ich konnte helfen.
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Leserkanone
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 23:38

Beitrag von Leserkanone »

Ja, das ist ganz klar der "Omega-Mann". Ab 10. Januar gibt es davon ein Remake in den Kinos: I Am Legend

http://www.moviemaze.de/filme/1981/i-am-legend.html
Antworten