Corinna John - 3D-Schock

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Benutzeravatar
goat
Beiträge: 58
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:58
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Corinna John - 3D-Schock

Beitrag von goat »

Autorin: Corinna John
ISBN Nummer: 3833446978
Verlag: Books on Demand GmbH; Auflage: 1 (März 2006)
Genre: Scienefiction
Seitenanzahl: 208 Seiten

Corinna John - 3D-Schock

Bild

Inhaltsangabe:
Ein junger Computer-Spezialist wird aus seiner Kellerwerkstatt entführt. Am selben Tag taucht ein Fremder dort auf und sucht einen verschlüsselten Speicherchip. Doch kurz nachdem Cle mit Lissas Hilfe herausfindet, was mit seinem Freund Rihm geschehen ist, holt ihn ein mehr oder weniger geheimes Forschungsprojekt ein..

Du glaubst, deine Augen sähen was deine Ohren hörten, und das sei die Wirklichkeit?

Träume weiter!

Auch ohne das Kleine Implantat in deinem Kopf wäre dein Blick viel zu flach, um die ganze Wahrheit erfassen zu können.
Eigene Meinung: 208 Seiten klingt vielleicht etwas mager. Aber in diesem Fall muß ich sagen, sind sie es nicht, weil man schon gezwungen ist, etwas langsamer als üblich zu lesen, sonst kann man dieser irren Story nicht folgen.

Es ist einfach nur crazy. Die ersten paar Seiten habe ich gedacht: Ist dieses Buch etwas zu hoch für Dich, daß Du Dich so konzentrieren mußt? Was dort abgeht ist alleine in der Vorstellung schon sehr beängstigend. Leben wir vielleicht wirklich bald alle in der virtuellen Welt und nicht mehr in der realen? Am meisten geschockt hat mich dieser Abschnitt:
Nach ein paar tiefen Atemzügen zog er sich die Nadel aus dem Arm und legte sie in ihre Halterung am Kanister mit der Nährlösung. Diese Apparatur war seine Rettung, nur durch sie konnte er ganze Tage ohne Unterbrechung online bleiben.

Schade und leider auch zum Nachteil für eine so fantasiereiche Autorin ist, daß mich dieses Buch einzig aufgrund des Genres nicht vollständig überzeugen konnte.
Ich habe mich schon sehr schwer damit getan. Für die Science Fiction Freunde unter uns, ist dieser Roman sicherlich ein echter Leckerbissen und ich ziehe den Hut vor soviel Einfallsreichtum!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

www.leserattenbuecherforum.de
Antworten