Suche ein Buch mit Kurzgeschichten (K-Pax, Minority Report)

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Sam
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 21:00

Suche ein Buch mit Kurzgeschichten (K-Pax, Minority Report)

Beitrag von Sam »

Hallo,

ich habe mich hier einfach mal angemeldet, vll kann mir ja hier jemand helfen...

Also:

Es geht um ein bestimmtes Buch das ich vor Jahren mal gelesen habe.
Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber das Buch war eine Sammlung an Sci-Fi Kurzgeschichten.
Soweit ich mich erinnern kann, waren da die Kurzgeschichten von K-Pax und Minority Report drin (nicht die Filmbücher) und noch viele andere sehr gute Geschichten...

Eine Geschichte handelt zB von einem "Straflager" wo alle Verbrecher hin müssen, um dann da sein Verbrechen immer und immer wieder zu wiederholen... Tut man das nicht wird man verbannt (In Wirklichkeit wird man dann aber freigelassen)...

Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann, aber wenn jemand weiß was gemeint ist, dann wäre ich sehr dankbar wenn er/sie mir den Titel des Buches nennen könnte. :)

Der Umschlag war blau, soweit ich noch weiß :oops:

Ich suche schon ewig nach dem Buch und Internet-Recherchen haben auch nichts ergeben...

Wäre klasse wenn mir hier jemand helfen kann :)


MfG Sam
Hape42
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 19:09

Beitrag von Hape42 »

Also Minority Report ist eine Kurzgeschichte von Philip K. Dick

Es gibt ein Buch mit dem Titel: Minority Report (ISBN-10: 3453217497)
Da sind ca. 30 Kurzgeschichten von Dick drin. Das ist auch im Grundton blau...

K-Pax (von Gene Brewer )wurde unter dem deutschen Titel ?Wie von einem fremden Stern? veröffentlicht (Das war eher keine Kurzgeschichte :wink: )
mein Blog meine Kurzgeschichten meine BuchDB
Sam
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 21:00

Beitrag von Sam »

Ich danke dir erstmal für deine Hilfe :)

Ich schau jetzt mal ob dieses Buch von Philip K. Dick das richtige ist...

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so ganz sicher ob K-Pax (Wie von einem anderen Stern) da auch drin war, das waren auf jeden Fall richtig geile Kurzgeschichten.

Ok, danke erstmal, ich melde mich dann nochmal ;)


MfG Sam :)
Antworten