Film gesucht, nur Fragmente der story bekannt

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
girdan
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:15

Film gesucht, nur Fragmente der story bekannt

Beitrag von girdan »

Hi Leute

Mir spuken seit ein paar Tagen Fragmente eines Films durch den Kopf, keine Ahnung was mein Hirn dazu getrieben hat, diese gerade jetzt loszulassen.

Schauspieler, Autor, Regie, Jahr - alles unbekannt
Titel:
Dachte es hätte was mit "Red Star" zu tun, war aber nichts (google & Co)

Folgendes zur Story:

Eine Gruppe Menschen muss/will einen Planeten verlassen/muss flüchten (Erde?). Dazu fehlt aber ein Raumschiff, bzw. die funktionierenden sind nicht zugänglich (Besatzungstruppen?). Es bleibt nur ein veraltetes Schiff zu reparieren, das in einem abgeschlossenen Dock liegt. Meiner Erinnnerung nach heißt dieses Schiff "Red Star", mag mich da täuschen.
Jedenfalls gelingt die Reperatur, und der Ausbruch aus dem Dock, nachdem von einem anderen Schiff in der Wüste Teile besorgt worden sind (ganz wage).

Beschreibung des Schiffs:
Annähernd zylinderförmiger Rumpf (rot), mit zwei Flügeln als Hochdecker (Flügel sitzen oben am Rumpf) Antrieb in den Flügeln als Atomreaktoren.
Flügelform:
Kurze Stummelflügel, rechtwinklig zum Rumpf, stark abgerundete Enden.

Ich weis, das ist nicht viel, und wenn ich nicht schon eine Woche immer wieder das Netz durchforstet hätte, ohne Erfolg, würde ich euch hier nicht belästigen ;-)

Gruß
girdan
Benutzeravatar
alura*
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:28

Re: Film gesucht, nur Fragmente der story bekannt

Beitrag von alura* »

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich denke es ist dieser Film:

http://de.wikipedia.org/wiki/Redwing_%E ... en_Droiden

LG
Alura
girdan
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:15

Re: Film gesucht, nur Fragmente der story bekannt

Beitrag von girdan »

Hi Alura,

na damit hätte ich ja am wenigsten gerechnet, nach 4 Jahren noch 'ne Antwort :wink:

Leider ist das Internet sehr spaarsam mit Bildern, aber das was ich gefunden habe reichte:

Ja, das ist der Film, DANKE!!
Wie kommt man dazu, eine vier Jahre alte Anfrage auszugraben??

mal sehen, ob ich den Film irgendwo bekomme....

Gruß
Girdan
Benutzeravatar
alura*
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:28

Re: Film gesucht, nur Fragmente der story bekannt

Beitrag von alura* »

Hi,

soviele threads gibt es hier ja nicht. Trotz des hohen Alters war das auf der zweiten Seite. In anderen Boards sind das teilweise aktuelle Sachen ;-) Deshalb habe ichdas erst später gesehen, wie alt die Frage war.

Ich kann mich bei dem Film vor allem daran erinnern, dass in der Kaschemme wo der junge Mann immer hin ging Musikvideos mit Peter Gabriel liefen. Außerdem hieß der kleine Androide Nissan 5000 oder so, was ich sehr skurril fand.

LG
Alura
girdan
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:15

Re: Film gesucht, nur Fragmente der story bekannt

Beitrag von girdan »

Ups, ok.

da habe ich damals gar nicht drauf geachtet.
Ich bin noch in einem Modellbauforum aktiv, da hatten wir in den letzten 12Monaten über 2000 threads mit über 20000 Wortmeldungen, in letzter Zeit wander ein Beitrag binnen zwei Wochen auf Seite 2 :wink:

Also nochmal, vielen vielen Dank.
Was an meiner Beschreibung hat dich denn an diesen Film denken lassen?

Ich vermute, ich habe damals die TV-Fassung im ZDF gesehen, nur wann das war....

Gruß
girdan
Benutzeravatar
alura*
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:28

Re: Film gesucht, nur Fragmente der story bekannt

Beitrag von alura* »

Hi,

ich glaube, ich habe den in den 90ern gesehen.

Darauf gekommen bin ich über "flüchten", "Schiff im Dock" und "red", war aber wing und nicht star.

LG
Alura
Maraja
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jun 2014, 22:11

Re: Film gesucht, nur Fragmente der story bekannt

Beitrag von Maraja »

Der Fund macht Mut, also werde ich es auch mal versuchen, natürlich als neues Thema. Vielen Dank!
Antworten