Suche Science Fiction aus den 70er Jahren

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
Mathias+
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 19:50

Suche Science Fiction aus den 70er Jahren

Beitrag von Mathias+ »

Hallo, ich such einen Science Fiction Roman aus den 70er Jahren. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Es geht um einen Jungen, der zu Hause aufwächst. Zu den Ritualen im Land gehört einen "Jugendweihe". Nach dieser Jugendweihe sind die Jugedlichen verändert, etwas apartisch. Alle versicher ihm das sei normal. Doch tatsächlich wird den Kindern/Jugendlichen ein Chip eingepflanzt, Außerirdische steuern fortan die Menschen. Praktisch alle Erwachsenen - auch seine Eltern - haben diesen Chip. Der Junge kommt dahinter und flieht.
Auf der Flucht kommt er in Kontakt mit anderen Menschen, die auch geflohen sind. Diese erzählen von Außeririschen in Raumschiffen und die in eigenen Städten wohnen. Da die Außerirdischen ein spezielles Gas zum Leben brauchen, habe ihre Städte Glaskuppeln. Der Junge beschließt mit anderen Jugendlichen, so eine Stadt zu sabotieren. Er wird zum persönlichen Diener eines Außerirdischen (Tannenbaum-Figur: oben schaml/spitz, unten breiter), muß in der Stadt ein Atemgerät tragen, damit er in dem Gasmilieu leben kann und sabotiert schließlich irgendwelche Funktionen der Stadt.

Wer kennt diesen Roman????

Viele Grüße,
Mathias
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Science Fiction aus den 70er Jahren

Beitrag von merlina22 »

Hallo Mathias+,
Herzliche Willkommen im Forum!
Meine Antwort ist vielleicht etwas verspätet, aber besser spät als nie :wink:
Du suchst nach der "Die dreibeinigen Monster" Trilogie von John Christopher

Dreibeinige Monster auf Erdkurs
Das Geheimnis der dreibeinigen Monster
Der Untergang der dreibeinigen Monster



Klappentext:
Seit der 13jährige Will miterlebt hat, wie sein Cousin durch die Metallkappe zum Sklaven wurde, sträubt sich alles in ihm gegen den Eingriff. Ein Wanderer, einer der wenigen Erwachsenen, die der Weihe entkommen konnten, erzählt ihm, dass Rebellen aus ganz Europa sich in den Weißen Bergen sammeln, um die dreibeinigen Herrscher zu bekämpfen. Will und zwei andere Jungen entschließen sich, dorthin zu fliehen. Unerbittlich verfolgt von den Dreibeinern, werden sie auf ihrer langen Reise immer wieder vor die schwere Wahl gestellt: Ein bequemes Leben ohne eigenen Willen – oder ein gefahrvolles in Freiheit?



LG
http://www.booklooker.de/Boreal
Meine Bücher suchen ein neues zuhause...
Maja321
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:44

Re: Suche Science Fiction aus den 70er Jahren

Beitrag von Maja321 »

Off Topic diesmal:

Ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2012 ! :)

let science fiction become true

. Maja .
Antworten