Dimensionseinfluss

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
leschh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:18

Dimensionseinfluss

Beitrag von leschh »

Ich bin hier neu und wollte mal meinen Roman vorstellen der auch im Handel zu bestellen ist.
Infos darüber gibt es auf meiner eigenen Homepage: http://www.sf-geschichten.de.tl
Dort habe ich auch Ausschnitte aus dem Roman und Kurzgeschichten die ich selbst geschrieben habe. Es ist keine besonders Tolle HP aber reicht um sich ein Bild zu machen. Ich würde gern feedback erhalten wie es so gefällt.
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Dimensionseinfluss

Beitrag von Ojinaa »

Nicht wirklich … In Sachen HP: Bau doch mal bitte einen Button ein, mit dem man die Musik abschalten kann.
Hab bei "Astronautenträume" reingelesen. Komm doch mal auf www.leselupe.de vorbei, da kannst'e noch ganz viel an deiner "Schreibe" verbessern!
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
leschh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:18

Re: Dimensionseinfluss

Beitrag von leschh »

Klar! wenn du mir erzählst (für doofe) wie man das macht! :D
Leselupe=interessant! :!:
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Dimensionseinfluss

Beitrag von Ojinaa »

Meintest du das mit der Musik? Da kann ich dir nicht helfen, weil ich noch nie 'ne "echte" Website gebaut habe. Aber du konntest die Musik ja einbauen, da sollte es doch "Werkzeuge" geben, dass der User sie wahlweise abstellt.

Darf ich mal noch fragen, wie du dein Buch veröffentlicht hast? Ich hatte versucht, über den Bestell-Link auf deiner Website was rauszukriegen, komme aber über die "Angebotsliste" des "Verlages" nicht hinaus …
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Dimensionseinfluss

Beitrag von Ojinaa »

… danke für's Musik-Abstellen ;) Da kann man doch gleich viel ungestörter lesen …
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
leschh
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:18

Re: Dimensionseinfluss

Beitrag von leschh »

Mit der Musik wurde es mir schon oft gesagt aber keiner hatte ein vorschlag wie man es anstellt und sonst habe ich auch nicht so viel zeit um mich zu kümmern.
Was manuskripte angeht kannst du auf der Hauptseite vom Novumverlag aber du solltest es nur dort versuchen wenn es nirgends woanders klappt. Denn beim Novumverlag musst du genauso viel wie bei anderen Verlagen mitinvestieren oder wie ich ne kleine Auflage selbst Finanzieren. Und dann wird so gut wie keine Werbung für dein Buch gemacht.
Ojinaa
Beiträge: 288
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:32

Re: Dimensionseinfluss

Beitrag von Ojinaa »

Ich hab den "Verlag" inzwischen ergoogelt, aber danke. Jedenfalls ist das offenbar wiedermal so ein Dienstleister, der alles druckt, wofür die Leute Geld bezahlen. Auch wenn die auf der Startseite was anderes behaupten. Wär ja auch doof: Die wollen mit der Sache verdienen und werden den Teufel tun, Texte nicht zu drucken. Denen ist egal, ob sich das Buch dann verkauft (und erst recht, was der Autor sich damit für einen Ruf schafft), sie verdienen ja am puren Drucken und Binden …

Wenn du dir einen Gefallen tun willst – und deine Geschichten, deren Ausschnitte du auf der HP hast, sind ja nicht ganz potentialfrei – dann nimmst du lieber ein paar Euro für ein Lektorat in die Hand (oder suchst einen "ehrenamtlichen" Lektor) und versuchst es bei echten Verlagen bzw. bei einem preiswerten Dienstleister. Denn ganz ehrlich: Wenn die Textproben auf der HP wirklich so auch im Buch stehen, dann lockt das nicht an, sondern stößt eher ab. Vielleicht wäre auch hilfreich, die anderen Texte der HP (also die Infos über dich, über die Entstehung des Buches etc.) WENIGSTENS Korrektur lesen zu lassen.

Entschuldige, wenn ich das so offen und klar sage, aber du willst doch mit deinem Buch (und eventuell weiteren) "reich werden" (kleiner Scherz!) oder zumindest nicht noch deutlich draufzahlen. Oder doch?
Science Fiction und mehr: www.jonRomane.de
Antworten