Venor Vinge?

Das Forum für Liebhaber von Science-Fiction.
Antworten
manu200
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:15
Wohnort: bei Berlin

Venor Vinge?

Beitrag von manu200 »

Habe gerade von Venor Vinge "Ei feuer auf der Tiefe", "Eine Tiefe am himmel" und "Die Tiefen der Zeit" gelesen und bin ziemlich begeistert.
Kann mir mal jemand sagen ob seine anderen Bücher auch so gut sind?!

Gruß Manu
Aeria
Beiträge: 69
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 00:10

Beitrag von Aeria »

@manu200
Ich habe noch nie was von Vinge gelesen, aber die Buchtitel, die du aufgeführt hast, klingen faszinierend. Worum geht es in diesen Büchern?

***
Aeria
Kanarienvogel
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 09:14
Wohnort: Erlangen

Re: Venor Vinge?

Beitrag von Kanarienvogel »

Hi Manu,
manu200 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen ob seine anderen Bücher auch so gut sind?!
Von seinen anderen Büchern kenne ich nur "Der Friedenskrieg" und "Gestrandet in der Realzeit". Die sind beide nicht schlecht, aber mit den von Dir genannten nicht zu vergleichen.


@Aeria:
Hier und hier findest Du zwei ausführliche Rezensionen.

Grüße,
Kanarienvogel
Bürokraten aller Länder - Stellt einen Antrag auf Vereinigung!
Meine Angebote
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hi ich finde es immer wieder erstaunlich. kaum fällt mir ein buch in die hände bei dem ich denke "kenn ich gar nicht, worum geht es da" findet sich irgendjemand der es hier im forum erwähnt.

kennt jemand von besagtem autor das buch "der besserwisser" ??

der klappentext scheint jedenfalls interessant, vielleicht schaffe ich es mal reinzulesen.

gruß
bücherwurm03
Kanarienvogel
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 09:14
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Kanarienvogel »

Hi Bücherwurm,

ich habe dieses Buch nach meinem letzten Posting in diesem Thread aus meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher, müßte eigentlich heißen RvBdimlwwidZf - Regal voller Bücher, die mal lesen werde, wenn ich die Zeit finde :)) herausgezogen.
Der Klappentext fasst den Inhalt recht gut zusammen. Es ist Vernor Vinges zweiter Roman und wie alle seine Bücher mathematisch und physikalisch exakt, aber lange nicht so komplex wie seine späteren Sachen.
Ein nettes SF-Abenteuer, das man in ein paar Stunden gelesen hat.

Grüße,
Kanarienvogel
Bürokraten aller Länder - Stellt einen Antrag auf Vereinigung!
Meine Angebote
Antworten