Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich suche heute eine Fernseheserie aus meiner Kindheit oder Jugend, an die ich mich kaum erinnere, weil sie mich wenig interessiert hat. Aber was ich ganz wunderbar fand, war das Intro oder der Abspann: Ein langes Boot (Kanu? Einbaum?) in dem Männer und Frauen, wahrscheinlich Polynesier, gemeinsam paddelten oder ruderten und dabei sangen. Blauer Himmel blaues Wasser - vielleicht Blumenkränze.
Möglicherweise schrille Stimmen, jedenfalls wurde laut gesungen, irgenwas wie: Rawanejaa, Rawaneja, oder Hawaiienaa, das Wort wurde mehrfach wiederhohlt. Ob viel anderer Text dabei war, weiß ich nicht mehr, wann ja, dann Polynesisch.
Wenn ich suche (z.B. bei Serienjunkies) falle ich immer über Hawaii 50. Und das ist es nicht.
Vielleicht erinnert sich jemand.
Ich denke es war eine harmlose Serie über die Menschen, die da am Meer wohnten - keine Krimis. Wahrscheinlich spielten auch andere Amerikaner mit. Möglicherweise ging es auch um Fischfang oder andere traditionelle Lebensweise, aber es war kein Bericht. Alles vage, nur an den Gesang erinnere ich mich wirklich.
Vielen Dank im Voraus.
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Beitrag von Ghostwriter »

Ich kenne noch zwei Serien, die in Frage kommen könnten. Aber auch hier sind im Allgemeinen Krimi-Intrigen eingebaut, und der Vor- oder Abspann passt auch nicht:

S. O. S. Charterboot
Die Abenteuer der Seasparay

Könnte es nicht sein, dass du zwei Serien durcheinanderbringst? Der Abspann von Hawaii 5-0 entspricht genau der Beschreibung.

Ansonsten würde ich die Anfrage hier einstellen, da tummeln sich viele Serienkenner:
https://www.tvforen.de/index.php
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Beitrag von spiralnebel111 »

Erst mal dankeschön, ich bin am gucken. Bei Hawaii 5 0 finde ich keinen Abspann der meiner Erinnerung gleicht. :shock: Und immer diese gleiche, schnelle Melodie (über die stolpere ich bei meiner Suche ständig :mrgreen: ) Die anderen guck ich mir noch an. Bei den Serienfreaks frage ich noch, wenn sich hier keiner erinnert.
Krimihandlung ist möglich, da ich mich ja kaum erinnere.
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Sa 17. Feb 2018, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Beitrag von spiralnebel111 »

Ok, die sind es auch nicht, obwohl Charterboot schon so ähnlich aussieht. Da stimmt wohl die Zeit.

Stimmen und Stil des ersten Liedes erinnern mich an das Gesuchte, was aber schwungvoller (im Takt des Ruderns?) war: https://www.youtube.com/watch?v=WAH9nOQTM14
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Sa 17. Feb 2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
nicknock
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:21

Re: Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Beitrag von nicknock »

Hallo, ich weiß nicht, wann deine Jugend war, aber vielleicht handelt es sich um die Serie "Orzowei" aus den 1970er-Jahren, die es jetzt wieder auf DVD gibt? Der Titelsong ("Orzowei") war von Olivier Onions - und damals ein ziemlicher Hit. Dieses Wort wiederholt sich ständig. Im Vorspann gibt es keine Bootszene, zumindest nicht in der Szene, die man im Internet findet, den Abspann kenne ich nicht. Mit Polynesien hat die Story zwar auch nichts zu tun (die 13 Folgen spielen in Afrika), aber man könnte diese halbnackten Leute gut auch als Polynesier in Erinnerung haben. Ist nur ein Versuch! LG, nicknock
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielen Dank! :D
An Orzowei erinnere ich mich gut, das war echt ein Hit, er ist es leider nicht!
Es klang wie ein traditionelles Lied. Diese "Hawaii-Schlager" (Aloha-Eh), die damals auch beliebt waren, mit sehr schmelzenden Ukelele-Klängen, passen auch nicht.
Und Polynesien ist ziemlich sicher.
Meine Jugend war in den 60ern bis Anfang 70er.
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Beitrag von ullishimaru »

Das müsste Villervalle sein und die Amerikaner sind Schweden ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=EIo-nIjryx8
Das Lied ab 1:30
Eine meiner frühsten Kindheitsfernseherinnerungen
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Polynesien - Fernsehserie aus den 60er oder 70er Jahren

Beitrag von spiralnebel111 »

Gänsehaut!
DAS IST ES!
Ich muss doch noch recht jung gewesen sein, erinnere das Lied etwas schriller, schwungvoller und lauter. Aber das ist es eindeutig!
Vielen herzlichen Dank!!! Ich bin begeistert! Ich habe mich dusselig gesucht und Hawaii fünf null fing an mich zu verfolgen...
Antworten