Reisetagebuch-ähnliches Buch mit großen Bildern gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
find.us
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Dez 2017, 03:14

Reisetagebuch-ähnliches Buch mit großen Bildern gesucht

Beitrag von find.us »

Hallo zusammen!
Ich suche schon seit Ewigkeiten ein Buch, das ich als Kind mal bei jemandem gelesen habe und von dem mir ein paar Details sehr bildhaft im Kopf geblieben sind.

-ich habe es ca. 2000 gelesen
-es ist in meiner Erinnerung recht großformatig, dünn und gebunden
-es war (Aufbau wie z.B. bei Mecki-Büchern) immer viel Text auf der linken Seite und ein sehr realistisch gezeichnetes, detailliertes Bild auf der rechten Seite
-es waren mehrere exotische Orte von einem Reisenden beschrieben (ähnlich wie Gullivers Reisen)

Im Kopf geblieben ist mir vor allem die Beschreibung von einem Ort, an dem die Männer meterlange dunkle Zöpfe tragen, an deren Ende sich ein Enterhaken befindet. Die Stadt ist so verschachtelt und steil steigend gebaut, dass die Männer sich mit ihren Zöpfen an den Mauern fortbewegen.
Es gibt zwei "Clans", eine mit vierendigen und eine mit dreiendigen Enterhaken. Der Erzähler beschreibt wie er mit ansieht, wie einem Mann von einem Henker der Zopf abgehackt wird - die schlimmste Strafe die man dort bekommen kann. Der Mann steht auf und wankt beim Gehen, weil ihm das Gewicht am Kopf fehlt mit dem er jahrelang gelebt hat.

Auf einer anderen Seite wird von einer Schlafkrankheit gesprochen.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Reisetagebuch-ähnliches Buch mit großen Bildern gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Waren die Reisenden Zwerge und Tiere?
Dann guck mal bei Tony Wolf.
Antworten