Suche: Erste Ravensburger (Otto Maier) Vorlage „Grabdenkmäler“ NOCH NICHT GEKLÄRT

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
PutmakerAG

Suche: Erste Ravensburger (Otto Maier) Vorlage „Grabdenkmäler“ NOCH NICHT GEKLÄRT

Beitrag von PutmakerAG »

Ich habe aus Versehen zwei Foren gemacht. Das hier ist, glaube ich, besser. Im anderen Forum hat mir aber auch jemand geantwortet, deswegen ist hier der Link dahin.

Hallo!
Ich habe neulich eine Frage an Ravensburger geschrieben. Meine Frage war, wie das allererste Ravensburger/Otto Maier Buch hieß. Sie haben geantwortet: „[...] Der erste reine „Otto Maier Verlag Titel“ waren vermutlich die Vorlagen „Grabdenkmäler“ von Schloßer, Zink und Glocker, die ab 1885 erschienen.[…]“. Die Jahreszahl „1885“ ist wohl falsch. Es muss dort „1883“ stehen, ein Buch über die Geschichte Ravensburgers schreibt nämlich „1883“ Kennt jemand das Buch? Weiß jemand, ob das Buch „Grabdenkmäler von Schloßer, Zink und Glocker“ heißt, oder, ob Schloßer, Zink und Glocker die Autoren sind (bei Google gibt es keine Autoren namens Schloßer, Zink und Glocker)? Nachtrag: Weiß jemand, wo man das Buch kaufen kann? Das würde mich sehr freuen!

Viele Grüße PutmakerAG
Zuletzt geändert von PutmakerAG am Do 13. Mai 2021, 07:36, insgesamt 10-mal geändert.
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Erstes Ravensburger (Otto Maier) Buch „Grabdenkmäler“

Beitrag von Ghostwriter »

Wenn der Schreiber die Anführungszeichen richtig gesetzt hat - was höchstwahrscheinlich der Fall ist -, ist die Sache eindeutig.
PutmakerAG

Re: Suche: Erste Ravensburger (Otto Maier) Vorlage „Grabdenkmäler“ NOCH NICHT GEKLÄRT

Beitrag von PutmakerAG »

Hallo Ghostwriter,
Das könnte sein—Ich habe die Frage nochmal ergänzt :lol: .
Schloßer, Zink und Glocker findet man nicht bei Google und als Verlag hätte ich auch eher noch die Vornamen hingeschrieben.
Aber trotzdem Danke!

Viele Grüße PutmakerAG
Zuletzt geändert von PutmakerAG am Di 13. Apr 2021, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
PutmakerAG

Re: Suche: Erste Ravensburger (Otto Maier) Vorlage „Grabdenkmäler“ NOCH NICHT GEKLÄRT

Beitrag von PutmakerAG »

Oh! Vielen Dank! Der Hinweis M. Schloßer hilft bestimmt!
Jetzt müsste nur noch geklärt werden, wo es die Otto Maier Ausgabe von 1883 gäbe.

Also: Die Vorlage heißt „Grabdenkmäler“ und wurde von M. Schloßer, Zink und Glocker geschrieben/herausgegeben.

Viele Grüße PutmakerAG
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche: Erste Ravensburger (Otto Maier) Vorlage „Grabdenkmäler“ NOCH NICHT GEKLÄRT

Beitrag von Alsterperle »

Warum hast du bei Otto Maier denn nicht gleich gefragt?
Ich meine, wenn man Interesse an einer Sache hat wäre das
doch naheliegend, sich gleich danach zu erkundigen.
PutmakerAG

Re: Suche: Erste Ravensburger (Otto Maier) Vorlage „Grabdenkmäler“ NOCH NICHT GEKLÄRT

Beitrag von PutmakerAG »

Hallo,
Ich dachte, dass Ravensburger auch noch andere Mails beantworten müsste :D. Außerdem glaube ich nicht, dass sie so viel wissen, wenn sie nur das geantwortet haben. Die haben bestimmt alles geschrieben :lol:. Mir ging es auch dann eher darum, dass ich das irgendwo im Internet finde.

Viele Grüße PutmakerAG
Antworten