Mädchen, welt aus 5 distrikten, will aus ihrem distrikt aus

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
zun
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mai 2021, 11:29

Mädchen, welt aus 5 distrikten, will aus ihrem distrikt aus

Beitrag von zun »

Kann mich leider nur erinnern, das ihre welt aus fünf distrikten bestand, in denen die menschen aufgeteilt lebsten. Blau, die intelligenden, grau, die nichts besassen und allen halfen. Die die landwirtschaft betrieben, planzten etc. Schwarz waren krieger oder ähnliches.

Das mädchen lebte im grauen bezirk, hoffte aber bei der auswahlzeremonie, in der sie blut in eine schale tropfen lies, wo anders hin zu kommen.

Sie kommt in den schwarten "bezirk" und trifft da einen jungen mann, es kommt zu einer liebesgeschichte zwischen ihnen und viel anderen abenteuerlichen kram.

Das buch ist mindestens 8 oder 10 jahre alt. Kamm mindestens als hard cover raus.

Ich habe letztens auf instagram eine werbung dazu gesehen und hab mich daran erinnert, konnte mir den tutel dummerweise nicht merken, möchte es aber nun dringend wieder lesen.

Ich hoffe jemandem sagt das was

Danke ^^
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Mädchen, welt aus 5 distrikten, will aus ihrem distrikt aus

Beitrag von stjerne »

Das müsste "Die Bestimmung" von Veronica Roth sein. Eine dreiteilige Reihe, die auch verfilmt wurde.
Möwen, Watt und Muscheln
Antworten