Junge Lords - Mühle

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

"Der Verschollene" ist eingetroffen und wurde angefangen. Immerhin wird eine Mühle kurz erwähnt. Die junge großäugige Schöne (so eine die die Ritterlichkeit der Männer weckt) scheint auch dabei zu sein und verschwunden ist ein zukünftiger Baron. Die "Lords" an die ich mich schwächlich erinnere waren allerdings anwesend. Ich bin gespannt. :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

Noch nichts gefunden.
Ich hol' das noch mal hoch, neue Ideen habe ich aber nicht.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich suche immer noch, neue Ideen habe ich keine. Den Fletcher hatte ich mir bestellt (natürlich bei booklooker!!!) und der war es nicht.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

...und wenn ich schon dabei bin, schaffe ich auch noch meine jungen Adeligen nach oben...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

...und noch einmal...
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von Alsterperle »

Hallo Spiralnebel,
ich habe mich mal in diesen 'Fall' eingelesen.
Ging es denn um einen Mord? Habe das jetzt nicht so verstanden.
Sollten die Lords den Mord aufklären oder wie war das?
Weißt du noch, ob es ein Taschenbuch war oder gebunden?
Gruß
Alsterperle
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

Ziemlich sicher ein Taschenbuch, oder ein recht dünnes gebundenes Buch. Ich denke es war Mord, vielleicht getarnt, als Selbstmord oder Unfall, oder/und schon in der Vergangenheit, denn ich kann mich null an das Auffinden einer Leiche erinnern, das heißt aber nichts, weil ich mich nur an die Atmosphäre, dieser - vermutlich zweckentfremdeten - Mühle erinnere und eine zaghafte Liebesgeschichte. Alles vage.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

Man muß die "Lords" auch nicht so wörtlich nehmen. Vielleicht waren es junge Männer mit anderen Titeln, oder sonst irgendwie aus der sogenannten "besseren Gesellschaft". Vielleicht wurden sie auch nur "Gentlemen" genannt, eventuell im Unterschied zum Wirt (?) oder Müller (?).
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 14:16
spiralnebel111 hat geschrieben: So 11. Mär 2012, 15:41 Ich suche einen Krimi, der ziemlich sicher in Großbritannien spielt, auf dem Lande.
Drei oder vier junge Adlige (wahrscheinlich Lords) geraten in einen Kriminalfall. Einer von ihnen ist die Hauptperson, ich erinnere mich aber, dass ich einen weiteren, einen Freund von ihm, irgendwie interessant fand. Vielleicht war er lustig. Ein Teil der Handlung spielte in einer (alten?) Mühle. Ein junges Mädchen spielt eine Rolle, sie hat entweder mit der Mühle oder mit dem Fall etwas zu tun, vielleicht ist sie eine Verwandte des Ermordeten. Es gibt eine, möglicherweise nur angedeutete, Liebesgeschichte, die kein Happy-End hat. Vermutlich wegen der Standesunterschiede, möglicherweise wird auch das nur angedeutet, nicht ausgesprochen.
Ich weiß nicht mehr, wann ich das gelesen habe, auf jeden Fall vor 1980.
Als ich später Lord Peter und seinen Freund den Ehrenwerten Frederick Arbuthnot, kennenlernte, dachte ich, die beiden könnten es gewesen sein. Ich habe aber alle Bücher von Dorothy Sayers gelesen, die ich finden konnte, und da war die Geschichte nicht dabei.
Wenn doch, dann waren die beiden noch sehr jung, ich schätze knapp über die zwanzig.
Ich bin gespannt, ob jemand das Buch kennt und sich erinnert!

Ich hol das noch mal hoch, vielleicht fällt jemanden etwas ein. Die jungen Männer waren irgendwie fröhlich, leichtlebig, aber mindestens einer war für andere da, als es nötig war. Vermutlich für das junge (vermutlich schöne) Mädchen. Vielleicht wird die alte Mühle besonders beschrieben, da ich mich wenigstens an sie erinnere...
Das Buch hatte eine interessante, positive Stimmung, obwohl ja vermutlich etwas Schlimmes geschah. Ein Mord? Ich weiß es leider nicht mehr. Die Mühle war ein Hotel oder eine Gaststätte oder ein Museum.
Ich schiebe noch einmal hoch, obwohl mir nichts Wesentliches mehr einfällt. Nur, daß die Zahl 4 auch falsch sein kann, 3 oder 5 sind nicht auszuschließen.
Ich denke es waren durchaus sympatische junge Leute, trotz des von mir vermuteten Standesdünkels.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

Es ist noch nicht gefunden!
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von JuttaKr »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 09:58 Man muß die "Lords" auch nicht so wörtlich nehmen. Vielleicht waren es junge Männer mit anderen Titeln, oder sonst irgendwie aus der sogenannten "besseren Gesellschaft". Vielleicht wurden sie auch nur "Gentlemen" genannt, eventuell im Unterschied zum Wirt (?) oder Müller (?).
Kann der Lord (o.ä.) evtl. Albert Campion sein? Vorweg, ich habe es nicht gelesen, aber ein großer Teil der Handlung von Süße Gefahr spielt anscheinend in einer Mühle. Hier gibt's eine Inhaltsangabe (auf Englisch): https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sweet_Danger
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von Alsterperle »

Bei amazon gibt es einen Blick ins Buch,
da kann man 'etwas' lesen.
Vielleicht hilft das ja weiter:

https://www.amazon.de/S%C3%BCsse-Gefahr ... B003BX4HNY
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

Danke!
Ich werde lesen!
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von Alsterperle »

Was ist denn nun? Du hast das Buch so lange gesucht,
JuttaKr gibt einen Titel vor und du antwortest nicht. :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge Lords - Mühle

Beitrag von spiralnebel111 »

Sorry, ich habe gedacht, ich hätte! Nein, das ist es nicht, ich habe es gelesen. (Ulkigerweise ist es mir fast zeitgleich auf dem Flohmarkt in die Hände gefallen).
Mir ist so, als spielte die ganze Geschichte - außer dem Anfang - in und um die Mühle herum. Heiter, bis der Tod ins Spiel kommt, dann schwenkt die Stimmung um. Ich glaube der Schluß ist etwas melancholisch, weil einer der Lords (?) und die Müllerstochter (???) nicht "kriegen".
Auf jeden Fall Dankeschön! Ich bin nicht undankbar - nur schusselig. :oops:
Antworten