Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Hallooooo Forum

Wie der Threadtitel schon sagt: ich möchte, wenn möglich meine Bücher bei Forums-Mitgliedern bestellen, so sie diese in ihren Angeboten haben, und diese Angebote für mich punkto Preis und Versandkosten okay sind.

Erich Maria Remarque - Ein militanter PazifistTexte und Interviews 1929 - 1966. Herausgegeben und mit einem Vorwort von Thomas F. Schneider.

Roy Black: Unvergessen von Dieter Moll von Heel :D

Zu diesem Roy Black Buch muss ich noch was sagen: Das scheint mir ein Liebhaberstück zu sein, es gibt Anbieter, die für dieses Buch EUR. 199.00 verlangen. :roll:
Das günstigste Angebot das ich bisher fand: EUR. 18,00

Ich werde in diesem Thread also immer mal wieder nach Büchern suchen, in der Hoffnung, dass ich den einen und anderen Anbieter aus dem Forum berücksichtigen kann....

Grüessli ....Bice
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von xenna »

Schade :(
Roy Black hab´ich nicht, suchst du nicht auch was von Curd Jürgens "grins" :mrgreen:
Das hätte ich :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Huhuuu Xenna

über den Curd Jürgens und vom Curd Jürgens habe ich glaubs schon alles gelesen, was ich auftreiben konnte.
Seine Autobiografie ....UND KEIN BISSCHEN WEISE hiess die glaubs, die ist sehr zu empfehlen, aussergewöhnlich gut geschrieben für einen Nichtprofi. Er wollte in jungen Jahren Schriftsteller werden, das war sein Traumberuf.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Bin mal wieder auf Buchsuche:

Liegt vielleicht ganz zufällig bei irgendwem von Euch die Autobiografie Elsa Maxwells rum? :D

MEIN VERRÜCKTES LEBEN v. Elsa Maxwell/Bernd Ruland


Und dann habe ich noch eine Büchersuche, die aber glaubs ziemlich aussichtslos ist:
Hat jemand eine deutschsprachige Biografie über den Familienclan Niarchos in seinem Angebot?... Oder auch über einzelne Familienmitglieder. Der berühmte Stammvater dieser Familie war Stavros Spyros Niarchos, ein milliardenschwerer griechischer Reeder.
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Hennig »

Hallo,
ich habe zwar keines der gesuchten Bücher in meinem Angebot; aber ich habe etwas bei anderen Anbietern gefunden:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... l6mwaapg_e
Ariane
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Herzlichen Dank Hennig für Deinen Tipp.

Bei Amazon habe ich leider Probleme mit den Zahlunsmodalitäten, weil man dafür irgendwelche Kreditkarten braucht, die ich nicht habe. Bisher konnte ich mit meinem kleinen Einkommen leider keine Kreditkarte beantragen.

Doch scheint sich jetzt ein Türchen zu öffnen, es gibt eine neue Art von Master-Card, die heisst INTERNET-CASH, die könnte ich mir glaubs auch zulegen.
Die Werbung dafür kam grad in den letzten Tagen mit der Post. Mein Mann wird sich da mal eingehender informieren. Das ist er mir auch schuldig, denn er hätte ja eine passende Kreditkarte, damit ich bei Amazon einkaufen könnte, doch er weigert sich strikte, seine Karte ins I-Net zu stellen. :roll:
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Hennig »

Hallo,
falls das nicht klappt: Kennst Du niemanden, der etwas über Amazon bestellen kann ? Ich habe eines meiner Weihnachtsgeschenke für dieses Jahr auch bei Amazon bestellt, und da ich dort bei Drittanbietern nicht auf Rechnung bezahlen kann, wird der Betrag zunächst vom Konto meines Bruders abgebucht. Ich überweise ihm dann das Geld entweder zurück oder gebe es ihm bar, wenn er uns an Weihnachten besuchen kommt.
Ariane
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von janinevo »

also ich bezahle bei Amazon per Lastschrift, da brauche ich keine Kreditkarte.
Geht das in der Schweiz nicht?
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
buecherlady73
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:32

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von buecherlady73 »

guten morgen,

gibt es in der schweiz die sogenannte pre-paid kreditkarte? funktioniert wie eine handy pre paid karte, du zahlst beträge drauf, egal ob 1 euro oder 100 euro, und kannst dann die karte zum einkaufen einsetzen. bekommst auch regelmässig einen kontoauszug, und siehst dann noch einmal, wo du deine karte eingesetzt hast.

ich nutze diese karte seit 9 monaten, und bin sehr zufrieden.

viele grüsse
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Guten Morgen allerseits.....

Henning....doch, es gäbe sicher Leute in meinem Bekanntenkreis, die für mich Bücher bestellen würden. Aber da bin ich dann etwas "komisch", ich habe Mühe, andere Menschen um etwas zu bitten, wenns nicht ganz zwingend nötig ist.
Das sind vermutlich Auswirkungen der Erziehungsmethoden meiner Pflegeeltern, die bis heute angehalten haben. :roll:

janinevo....ich habe mich mehrere Male per Mail an Amazon gewandt, wegen meinen Problemen in Sachen Bezahlung. Die haben mir auch immer prompt zurückgeschrieben, und ich ersah aus deren Schreiben keine andere Möglichkeit als eben nur diese Kreditkarten.

buecherlady....da bin ich nun überfragt, ob es bei uns solche pre-paid Karten gibt. :oops: und vor allem, ob ich eine solche einsetzen könnte bei Amazon.
Doch ist diese neue MasterCard INTERNET-CASH sowas Aehnliches wie Du das beschreibst. Die kann ich auch mit einem Betrag meiner Wahl "aufladen". Die Karte ist gratis. Doch wenn ich die Karte "auflade" wird eine Gebühr von 2% des Ladebetrages berechnet, sowie für jede Transaktion SFr. 3.--/oder EUR. 2.--
Mit dieser Karte kann man dann aber nur im Internet bezahlen, nirgends sonst. So habe ich das zumindest verstanden.

Und so sieht sie aus, diese Karte, dazu die Beschreibungen ----> http://www.sgkb.ch/index.cfm?navid=3054
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von janinevo »

so eine" Pre Paid" Kreditkarte wie buecherlady habe ich auch, die funktioniert wie eine ganz normale Kreditkarte (also auch bei Amazon), halt nur mit dem Unterschied dass man vorher Geld drauf einzahlen kann.

Ich habe sie z.B. bei der DKB (Deutsche Kreditbank, dkb.de) vollkommen kostenlos (sogar mit Zinsen aufs Guthaben) + kostenloses Girokonto.
Das geht auch in der Schweiz: http://www.dkb.de/schweiz
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
buecherlady73
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:32

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von buecherlady73 »

guten morgen,

einzahlungen sind bei mir auch kostenlos, der einsatz sowieso, ausser geld abheben am geldautomaten, das ist nicht gerade billig. meine karte kostet jährlich knapp 18 €.

ich finde diese karte echt klasse, sollte diese mal abhanden kommen, "pech für den der sie findet", denn ich halte die beträge immer sehr gering :P

eine frage bice: hast du auch schon mal bei ebay geguckt, ob es das buch dort vielleicht angeboten wird?

viele grüsse
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Bice »

Good morning allerseits

janinevo....ich müsste halt mal genauere Vergleiche anstellen zwischen der Pre-paid-Karte und der Internet-Cash Mastercard, damit ich den Durchblick habe, welche davon für meine Bedürfnisse die Bessere wäre.

buecherlady.... bei ebay habe ich in meinen I-Net-Anfangszeiten das eine und andere Mal reingeguckt, doch seit längerer Zeit nicht mehr. Ich bin halt nicht wirklich so richtig i-net-tauglich :roll: und wenn ich auf zuvielen Seiten rumtummle, dann verwirrt mich das ziemlich....

Weisst Du, die meisten Bücher die ich hier reingestellt habe, die finden sich auch bei BL. Doch schreibe ich meine Suche aus dem Grunde erstmal hier ins Forum rein, damit ich - so irgendwelches Forums-Mitglied das Buch im Angebot hätte - ich dieses berücksichtigen kann.
Bei den Anbietern bei BL kann ich halt aus dem Namen nicht erkennen, ob das ein BL-Forums-Mitglied ist oder nicht.
Und wenn sich dann hier niemand meldet, dann bestelle ich andernorts.

Danke für Eure Feetbacks und ein tolles Wochenende wünsche ich Euch und all den anderen Forianern....Bice
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von janinevo »

buecherlady73 hat geschrieben:guten morgen,

einzahlungen sind bei mir auch kostenlos, der einsatz sowieso, ausser geld abheben am geldautomaten, das ist nicht gerade billig. meine karte kostet jährlich knapp 18 €.
das ist der Vorteil bei meiner Karte, da ist wirklich alles kostenlos - auch das Geldabheben mit der VISA Card europaweit (und ich glaube sogar Weltweit) an (fast) allen Automaten.
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Hennig
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 13:45

Re: Bice's Büchersuch-Thread. Anbieter aus dem Forum bevorzugt!

Beitrag von Hennig »

Hallo,
eine deutschsprachige Biografie über den Familienclan Niarchos oder über einzelne Familienmitglieder habe ich noch nicht gefunden. Wäre auch eine auf Englisch in Ordnung ?
Ariane
Antworten