Buch mit alternativem Schluß

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
riean
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 23:41

Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von riean »

Hallo, wer kennt Bücher mit alternativem Schluß...man liest ein Buch, mittendrin hat man die Möglichkeit, die Geschichte so, oder so, auf die eine oder andere Art zu Ende zu lesen...Bücher für junge Mädchen, junge Erwachsene, spannende Jugendbücher??
MonalisaKS
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:29

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von MonalisaKS »

Hallo,
schnell noch eine letzte Antwort in 2010:
Bei den Büchern der Reihe "Die Drei ??? Kids und du" kann man wählen, wie die Geschichte weiter geht. Ich denke, die sind auch für Mädchen geeignet.

LG
Monalisa
riean
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 23:41

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von riean »

Danke Monalisa!
Ein frohes neues Jahr!
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Vielleicht interessiert dich dieses Buch:
Die Insel der 1000 Gefahren
Bild
Auf jeder Seite ein neues Abenteuer!
Wenn du dieses Buch liest, verwandelst du dich in einen Teilnehmer einer abenteuerlichen Expedition. Alles fängt ganz harmlos an: Du sitzt gemütlich an Deck eines Ozeandampfers - da kommt eine gewaltige Flutwelle auf dich zu. Als du wieder aufwachst, liegst du allein an einem einsamen Strand. Nun mußt du etwas unternehmen, mußt dich entscheiden:
- Gehst du am Strand entlang oder erforschst du das Hinterland?
- Bleibst du starr vor der Riesenschlange stehen oder versuchst du, zu fliehen?
- Ißt du von der unbekannten Frucht oder nicht? Auf jeder Seite mußt du eine neue Entscheidung treffen, die dein Leben rettet- oder deine letzte Entscheidung war... Das Buch hat nicht nur ein Ende, sondern 39 verschiedene. Und zu jedem Ende kannst du auf die unterschiedlichste Art kommen. Kurzum - in diesem Buch sind unzählige Bücher enthalten. Du kannst es immer wieder neu lesen! Jedesmal wirst du andere Abenteuer erleben - auf der Insel der l000 Gefahren!
riean
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 23:41

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von riean »

Danke, das klingt sehr spannend! Das kann schon mal auf die Liste!
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von Vidya Venn »

Da gibts noch mehr von aus der Reihe. Ich setz mal morgen nen Link dazu. Für heute ists mir zu spät :(
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von ullishimaru »

Gunnel Linde - Eva sjams Land
ist auch ein gutes Beispiel und auch ein gutes Buch (auch bei booklooker angeboten)
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von Vidya Venn »

Vidya Venn hat geschrieben:Da gibts noch mehr von aus der Reihe. Ich setz mal morgen nen Link dazu. Für heute ists mir zu spät :(
Ich finds nicht mehr wieder, das Dreierpaket. heul :(
sulky2806
Beiträge: 84
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:27

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von sulky2806 »

Soweit ich weiß, trifft es auf alle Bücher aus der "1000 Gefahren"-Reihe von Ravensburger zu, dass man immer wieder entscheiden kann, wie es weitergeht. Alle Bücher aus dieser Reihe haben "1000 Gefahren" im Titel, sind also relativ leicht zu finden.

Für kleinere Kinder gibt es "Mats und die Wundersteine" von Marcus Pfister. Da werden zwei verschiedene Möglichkeiten angeboten, wie die Geschichte endet. Es gibt ncoh ein weiteres Buch "Mats und die Streifenmäuse". Ich glaube, das ist genauso konzipiert, bin mir aber nicht sicher.
riean
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 23:41

Re: Buch mit alternativem Schluß

Beitrag von riean »

Danke! Ich habe schon einige bestellt...Kennt jemand ähnliche Bücher für junge Erwachsene?
Antworten