Wie heißt das Buch?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
xam
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:59

Wie heißt das Buch?

Beitrag von xam »

Suche Titel und Autoren-Name eines Buches, erschienen vor ca. 20 Jahren, welches den Menschen als absoluten "Schädling" auf der Erde darstellt, welcher am besten ganz verschwinden würde.
Meines Wissens war auch der Umschlag entsprechend grafisch spektakulär aufgemacht.
Bemerkenswerterweise gab der Autor jedoch den Hinweis, dass sein Werk für Leser sei, die sehr wohl zwischen Ernst und Satire unterscheiden könnten.
Das Buch war vom Volumen her nicht sehr umfangreich.
Wer kennt Autor und Titel?
xam
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Okt 2010, 17:59

Re: Wie heißt das Buch?

Beitrag von xam »

Hallo PitBull,
erstmal vielen Dank für Deine Zuschrift.
Mir ist Titel und Autor inzwischen wieder eingefallen. Ich meinte das Buch "Das Untier" von Ulrich Horstmann.(Untertitel: Konturen einer Philosophie der Menschenflucht).
Du hast mir übrigens mit Deinen Vorschlägen eine gute Anregung gegeben.
Nochmals vielen Dank.
MfG.
x.
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Re: Wie heißt das Buch?

Beitrag von volx-wolf »

Hi PitBull,

dann empfehle ich Dir dringend noch:

Dimitri Verhulst: "Gottverdammte Tage auf einem gottverdammten Planeten"
Das neueste Werk des jungen wilden Flamen aus den wallonischen Bergen ist eine Menschheits-, Technik- und Kulturgeschichte in schnoddrigen Kommentaren, krassen Bildern und funkensprühenden Sätzen. Ein Pamphlet, das dem Menschen den Spiegel vorhält und seinen Werdegang vom Wasserwesen zum Erbauer der Atombombe, seine Entwicklung im Zeichen des Fortschritts als einen einzigen Zug der Verheerung und Weltzerstörung beschreibt.
Leseprobe: http://media.libri.de/shop/coverscans/8 ... _lprob.pdf

Sehr schöne Rezension: http://buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=6160
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Antworten