Jugendbuch in dem es um eine Astralreise ging

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Drache
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:20

Jugendbuch in dem es um eine Astralreise ging

Beitrag von Drache »

In dem Buch ging es um einen Jungen, der glaube ich Urlaub am Meer gemacht hat, jemanden kennenlerte, und daraufhin Astralreisen machte. Er lernte glaube ich bei einer solchen Reise auch ein Mädchen kennen. Ich habe das Buch in meiner Jugend gelesen, weiss aber nicht mehr, wie es heisst und von wem es ist. Es war sehr spanend. Kann mir jemand helfen? :?:
querlesen-dortmund
Beiträge: 489
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Jugendbuch in dem es um eine Astralreise ging

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Drache,
wann war denn Deine Jugend?
Eine gewisse Zeitbestimmung ist für Andere bestimmt bei der Suche hilfreich.
Das einzige Buch mit Astralreisen, an daß ich mich gerade erinnere, war von Jack London. Also auch schon etwas älter.
Liebe Grüße
Eri

http://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
zuck
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 00:05

Re: Jugendbuch in dem es um eine Astralreise ging

Beitrag von zuck »

Oliver Hassencamp - Florian

In der dreibändigen Schneiderbuch-Reihe Florian werden die Erlebnisse eines parapsychisch begabten Jungen behandelt. Die Serie weist Verknüpfungen zur Schreckenstein-Reihe auf, und Florian wird sogar später in diese integriert.

Band 01: Florian der Geisterseher, 1979
Band 02: Florian auf Geisterreise, 1980
Band 03: Florian und das Geisterhaus, 1981

http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Hassencamp#Florian
Drache
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 11:20

Re: Jugendbuch in dem es um eine Astralreise ging

Beitrag von Drache »

Hallo, erstmal danke. Meine Jugend, nun, eigendlich hält sie noch an :-)
Ich bin 1972 geboren und ich denke, ich hab das so zwischen 1982-1988 gelesen.....
Vom Gefühl her könnte es Florian auf Geisterreise sein, ich werde das mal recherchieren.
Vielen lieben Dank!!! :D
detlev
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Jul 2020, 15:09

Re: Jugendbuch in dem es um eine Astralreise ging

Beitrag von detlev »

Hallo zusammen,

mir ist das Buch auch vor ein paar Wochen eingefallen und ich habe vergeblich danach gesucht.

Gefühlt war die Antwort von "zuck" für mich falsch, da ich etwas mit "Astraltaxi" noch im Kopf hatte.
Da muss ich mich allerdings entschuldigen, da es doch das korrekte Buch ist :)

Ich habe das Buch im Keller meiner Eltern gefunden.

"Florian und das Geisterhaus" wurde ebenfalls unter dem mir bekannten Titel "Das magische Haus - Das Geheimnis der Taxi-Menschen" herausgebracht.

Vielen Dank für euren Beitrag, nun kann ich sogar noch zwei zusätzliche Bücher genießen :)
Antworten