Buch gesucht: Mädchen und Pferd auf Kreidefelsen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bücherwurm 08
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2011, 00:06

Buch gesucht: Mädchen und Pferd auf Kreidefelsen

Beitrag von Bücherwurm 08 »

Buch Nr. 3 gesucht!!

Hallo, ich habe als Mädchen ein Buch gelesen, von dem ich weder Titel noch Autor weiß, auch sonst kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, aber ich versuche seit Jahren dieses Buch zu finden!
Also, ich weiß noch, daß die Geschichte von einem Mädchen handelt und daß sie in Irland spielt. Das Mädchen entdeckt ein große Pferdefigur, die auf einem Hügel durch weiße "Kreidepfade" gebildet wrden. Dieses Kreidepferd ist irgendwie mystisch und, so glaube ich, keltischen Ursprungs!?!

Ich hoffe wirklich, daß diese paar Informationen irgendwem etwas sagen!!
Vielen Dank im Vorraus für´s Grübeln!!
Daniel D.
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2011, 14:29

Re: Buch gesucht: Mädchen und Pferd auf Kreidefelsen

Beitrag von Daniel D. »

Also ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich ein Buch gelesen hast oder nicht eher Mitte der 80er die brillante Fernsehserie "der Mondschimmel" gesehen hast.

http://www.amazon.de/Mondschimmel-Sarah ... 579&sr=8-1

Dort begegnet ein blindes Mädchen einem mysteriösen Schimmel, das Ganze spielt in Wiltshire, England, beim dem weißen Kreidescharrbild "White Horse Hill". Siehe hier:

http://www.mysteriousbritain.co.uk/engl ... -hill.html


Ist eine tolle Serie, in der auf den zweiten Blick sehr viel unterschwellige Botschaften versteckt sind - eine ganz besondere Mini-Serie.
http://www.digitalvd.de/dvds/71941,Der- ... immel.html


Das Buch gibt es nur auf englisch, das man nur über englische Antiquariate bekommt - ich habe eines aus Sussex. :D Eine deutsche Übersetzung gibt es soweit ich weiß nicht.
Bücherwurm 08
Beiträge: 18
Registriert: Do 7. Apr 2011, 00:06

Re: Buch gesucht: Mädchen und Pferd auf Kreidefelsen

Beitrag von Bücherwurm 08 »

Hallo Daniel,
wie gut bist du denn..?!?
Das scheint tätsächlich diese Fernsehserie gewesen zu sein.
Tausend Dank für Deine schnelle Hilfe und die angegebenen Links, auf einmal hatte ich die Bilder wieder vor Augen!!
Jetzt hat die liebe Seele endlich Ruhe!! Danke!!!!!!!
Daniel D.
Beiträge: 7
Registriert: Do 7. Apr 2011, 14:29

Re: Buch gesucht: Mädchen und Pferd auf Kreidefelsen

Beitrag von Daniel D. »

Hallo,

ich kann diese Serie wirklich uneingeschränkt empfehlen. Sie bedeutet mir ungemein viel. Es steckt sehr viel MYstik und Unterschwelliges in ihr. Wenn man die mystisch/esoterischen Hintergründe nicht kennt, wirkt sie irgendwie inkohärent, kennt man diese jedoch, sieht man wie clever die Story ist und was da alles reingepackt wurde.
Natürlich ist sie von der Optik her sehr 80er-mäßig, hat aber zugleich etwas Zeitloses. Falls du sie dir ansehen solltest, kannst du ja mal hier schreiben, wie du sie verdaut hast. Wer weiß, was alles in den Berkshire Hills so ruht...

Gruß Daniel

Bild
Antworten