ähnliches Buch finden (Mittelalter)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Rabenleid
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:35

ähnliches Buch finden (Mittelalter)

Beitrag von Rabenleid »

Hallo,
ich weiß garnicht ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, dies ist mein erster Beitrag, naja ich versuchs einfach mal.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, aber nach Keinem speziellen.
Habe im Internet gelesen das man hier Hilfe findet.

Ich habe eines gelesen da ging es um den Barbaren-Fürst Ragnar und seine Dienerin Menja,
er ist immer sehr streng zu ihr, sie mag ihn aber trotzdem und irgendwann verlieben sie sich in einander, es ist eine kurzgeschichte, und ich stehe total auf Mittelalterromane, ich wollte deshalb einfach mal fragen, ob ihr ein gutes Mittelalter-Buch kennt, ( keine Kurzgeschichte ) in dem der Hauptaugenmerkt eher auf eine liebesgeschichte und weniger auf irgendeinen Krieg liegt.
Schonmal ganz liebe Grüße
Rabenleid

P.S.: Die Wanderhure kenne ich schon :-))
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: ähnliches Buch finden (Mittelalter)

Beitrag von Prinzessin »

Hallo Rabenleid,

willkommen im Forum :).

Inhaltlich kann ich Dir nicht weiterhelfen (bzw. müsste mal zuhause in meinem Bücherregal stöbern), aber ich kann Dir schon mal den Tipp geben, Deine Anfrage besser in dem Thread "Buch verzweifelt gesucht" (einfach weiter nach unten scrollen) zu posten.

Hier ist mehr so der Bereich für Fragen nach "Wie geht was?" oder "Was mache ich, wenn...?"

Viele Grüße
Prinzessin
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: ähnliches Buch finden (Mittelalter)

Beitrag von xenna »

Hallo Rabenleid,
ich könnte dir die Bücher von Sabine Ebert und Iny Lorentz empfehlen, da geht es zwar meistens auch um Krieg, aber auch immer um die Liebe. :wink:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: ähnliches Buch finden (Mittelalter)

Beitrag von Vidya Venn »

gute historische Bücher sind auch von Andrea Schacht um Begine Almut und Pater Ivo oder die Ring Trilogie von ihr.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: ähnliches Buch finden (Mittelalter)

Beitrag von nanoq »

Die historischen Romane von Rebecca Gablé spielen auch alle im Mittelalter. Um Kriegshandlungen kommst du dort nicht herum, aber es gibt in ihren Büchern auch immer die große Liebe.

Und außerdem sind ihre Geschichten auch recht gut recherchiert, zumindest soweit ich als Nichthistoriker es beurteilen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr kritisch bin. Mich stört es immer enorm, wenn die Leute in einem Mittelalterroman Kartoffeln oder Mais essen oder ähnliches. Derartige offensichtliche Fehler kommen bei Frau Gablé überhaupt nicht vor.
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: ähnliches Buch finden (Mittelalter)

Beitrag von easyrider »

Hallo Rabenleid,
Johanna Lindsey schreibt ebenfalls schöne Liebesromane, die in verschiedenen Epochen des Mittelalters spielen.
Die Geschichte von Ragnar und Menja kenne ich auch - schön!

Du kannst ja mal bei mir stöbern (gleicher Nick als Verkäufer), habe mehrere solcher Romane eingestellt. Falls Du Fragen zu den einzelnen Romanen hast, schreib mich einfach an.
easyrider
Bild
bergeli
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:59

Re: ähnliches Buch finden (Mittelalter)

Beitrag von bergeli »

Kennst du "Die Jüdin von Toledo" von Lion Feuchtwanger schon? Ein ganz tolles Buch!
Antworten