Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
pike
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 20:49

Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Beitrag von pike »

Hallo lese-freunde

Vor ungefähr 15 Jahren habe ich ein buch geliehen bekommen. Das Buch wurde von 2 oder 3 amerikanischen Ingenieuren geschrieben.

Darin haben sie auf ihre logische und technische art und weise versucht die Bibel zu übersetzen. An manche stellen kann ich mich noch erinnern. Zb. als Moses mit den zehn Geboten auf einer Feuerspeienden Wolke kam, haben die Ingenieure es so erklärt das es zu dem Zeitraum noch kein Wort wie zB Flugzeug oder etwas ähnliches gab, und deshalb das Volk es als eine Feuerspeiende Wolke beschrieben hat. Darin wurden noch viel mehr Beispiele genannt an die ich mich jetzt leider nicht mehr in Details erinnern kann.

Habe Stunden und Stunden im WWW rumgesucht habe aber jedoch nichts ähnliches gefunden.

Würde alles dafür geben das Buch noch mal zu lesen. Das schlimme daran war das das Buch keinen Umschlag hatte und somit ich den Titel oder die Autoren mir sehr schlecht oder besser gesagt gar nicht merken konnte.

Drücke mir die Daumen das sich jemand mit einer positiven Antwort meldet. ;-)

Danke im voraus

Pike
pergamentum
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:26

Re: Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Beitrag von pergamentum »

Hallo Pike,

vielleicht hilft Dir der Name Josef Blumrich weiter. Er war NASA-Ingenieur und hat sich mit diesem Thema beschäftigt. Bei Booklooker gibt es mehrere Angebote auch mit Beschreibung:
Josef Blumrich: "Da tat sich der Himmel auf - Die Raumschiffe des Propheten Ezechiel und ihre Bestätigung durch moderne Technik"

Vielleicht ist es das ja das gesuchte Buch, ansonsten müssen wir weitersuchen. :shock:

Viele Grüße
pike
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 20:49

Re: Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Beitrag von pike »

Hallo pergamentum

Ich war sehr überrascht wie schnell man hier Hilfe bekommt. Habe ein wenig rum gewühlt und musste leider feststellen das das nicht das Buch und Thema ist das ich vergeblich suche.

Ein weiteres Detail aus dem Buch das beschrieben wurde ist das das Volk jeden Tag aus einer Truhe eine Portion Brot bekam doch am sechsten bekamen sie die doppelte Portion. Der Autor beschrieb diesen Tathergang als, das die Truhe logischerweise am siebenten tag gereinigt und für die nächsten sechs tage vorbereitet werden musste und nicht darum weil am siebenten tag gefastet wurde.
Die Truhe wurde jeden Tag wohlbehütet unter einem Zelt aufbewahrt. Kann mich noch erinnern das eine Skizze der Wächter des Zeltes abgebildet war. Der Wächter sah fast wie Darth Vader aus "Krieg der Sterne" aus. Also an seiner Brust war eine art Gerät abgebildet.

Das heist ich muss weiter suchen.

Trotzdem vielen Dank pergamentum

Pike
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Beitrag von Lese-Eule »

Hört sich für mich nach Walter-Jörg Langbein: "Das Sphinx-Syndrom - die Rückkehr der Astronautengötter" an. Ich hatte das Buch erst letztens wieder in der Hand, darin geht es z.B. um Hesekiel und seine Visionen, die als Raketenfahrten gedeutet werden (nimmt auch Bezug auf den o.g. Wissenschaftler) oder um die Manna-Maschine, die die Kinder Israels bei ihrem Zug durch die Wüste speiste (6 Tage, am 7. war Ruhe) und noch anderes, was ich jetzt nicht mehr alles auf Abruf parat habe ...
Lieber barfuß als ohne Buch
lion46
Beiträge: 171
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 19:12

Re: Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Beitrag von lion46 »

@ Lese-Eule

War auch mein erster Gedanke, als ich dieses Posting gelesen habe

Gruß aus dem sonnigen Norden :lol:
pike
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 20:49

Re: Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Beitrag von pike »

Echt klasse Leute,

es ist das Buch das ich soooooo lange gesucht habe. Warum bin ich nur nicht eher auf diese Seite gestolpert.

Vielen Dank und gruss aus dem Sueden

Pike
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Beitrag von Lese-Eule »

Schön - dann empfiehl uns weiter, wenn mal jemand in deinem Bekanntenkreis was suchen sollte ... und erzähl' allen, was es für tolle Bücher und Verkäufer bei BL gibt ... :mrgreen:
pike
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 20:49

Re: Amerikanische ingineure beschreiben Bibel

Beitrag von pike »

Selbstverständlich....

Habe schon gestern ein paar Freunden link zugeschickt.
Antworten