Kinderbuch/Jugendbuch verzweifelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ffall
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 21:58

Kinderbuch/Jugendbuch verzweifelt gesucht

Beitrag von ffall »

also alles was ich weiß ist, es handelt von jugendlichen oder kindern, die in wohnungen einsteigen oder einbrechen und dort aber nix stehlen. sie stellen einfach einen gegenstand dazu.

angeblich hat es einen titel ähnlich wie 'freier fall' oder 'der freie fall' oder ähnliches

möchte wem eine freude bereiten und es derjenigen schenken, finde aber leider nichts....
Serafin
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jan 2011, 19:51

Re: Kinderbuch/Jugendbuch verzweifelt gesucht

Beitrag von Serafin »

Weißt du sonst wirklich nichts? Alles könnte nützlich sein.
http://www.buecher.de/shop/ab-12-jahren ... /29609448/ das hier hat zumindest mit Kindern zu tun, aber besonders viel steht dazu auch nicht. Ich suche weiter^^
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Kinderbuch/Jugendbuch verzweifelt gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Ich habe eine Inhaltsangabe zu dem von Serafin genannten Buch gefunden, das scheint nicht zu passen:

Einige Bilder, mit denen Kommissar Roberto Gorin in seinem Beruf konfrontiert wird, kann er trotz aller Routine nicht abschütteln. Das von Caterina Loredan zumBeispiel, die aus dem dritten Stock ihrer Schule gestürzt ist. Was hat sie überhaupt in den Ferien dort gemacht? Wenige Tage spter steht Gorins Nichte Chiara unter Mordverdacht. Ihr Freund Luca ist in New Mexico von einem ..., ISBN-13: 9783522177986

Eine der wichtigsten Regeln für Suchanfragen:: Das Erscheinungsdatum eingrenzen !

Außerdem:

Erinnerungen an das Titelbild?
Namen von handelnden Personen?
Ungefähres Format?
Ungefähre Seitenzahl?
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Re: Kinderbuch/Jugendbuch verzweifelt gesucht

Beitrag von Schweini »

Ist es "Die fetten Jahre sind vorbei" :?: Ist aber ein Film.
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_fetten ... ind_vorbei
ffall
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 21:58

Re: Kinderbuch/Jugendbuch verzweifelt gesucht

Beitrag von ffall »

hey. danke erstmal für die hilfe.

nein, der film die fetten jahre ist vorbei ist es nicht.
inzwischen weiß ich, dass es anfangs um einen jungen oder ventuell mehrere geht, der/die in wohnung einbrechen oder einschleichen und dort gegenstand dazu stellen. ob er dabei erwischt wird oder der rest vom buch von was ganz anderem handelt, weiß ich leider nicht. nur, dass es eben zu beginn darum geht.

puh, ich glaube leider, die suche ist wirklich aussichtlos.
auch erscheinungsdatum oder cover weiß ich nicht. ich weiß nur, dass es eine freundin in den 90ern gelesen hat.
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Kinderbuch/Jugendbuch verzweifelt gesucht

Beitrag von ullishimaru »

Dann gäbe es noch:

Der freie Fall Alt-Salzburger Schulgeschichten / berichtet und nacherzählt von Georg Kettl

auch mehrfach bei booklooker
ffall
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 21:58

Re: Kinderbuch/Jugendbuch verzweifelt gesucht

Beitrag von ffall »

@ullishimaro

vielen dank für deine hilfe, aber das ist es auch nicht. denn ich hab inzwischen rausbekommen können, dass es sich nicht um ein kinderbuch handelt. eher um ein jugendbuch, und eher ernster, trauriger.
was ich noch gefunden habe ist "Freier Fall" von William Golding. Darin scheint es zumindest auch um einen Jugendlichen zu gehen streckenweise. Leider finde ich nichts genaueres, aber ich werd mir das Buch mal besorgen, vielleicht habe ich Glück und es ist das gesuchte.
Antworten