Altes Kinderliederbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Altes Kinderliederbuch

Beitrag von nanoq »

Was ist das denn hier wieder? Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich bei dem gelöschten Beitrag von spiralnebel111 um denjenigen, den Lesemaus123 später in rot oben noch einmal reingeschrieben hat. Und diesen Beitrag hatte Lesemaus123 mit dem zwischenzeitlich gelöschten und später wieder erneut von ihr eingestellten Text kommentiert.

Habe ich den Sachverhalt soweit richtig begriffen?

Nun also mein persönlicher Senf dazu:

Mit dem zitierten Beitrag wollte spiralnebel111 offensichtlich nur auf die Anmerkung des neuen Forenmitglieds eingehen, das sich von einigen der im Rahmen der Buchsuche geäußerten Kommentare erschreckt gezeigt hat. Die Intention von spiralnebel111 ging doch lediglich dahin, auszuführen, dass man sich nicht wegen solcher Kommentare einschüchtern bzw. ins Bockshorn jagen lassen sollte, sondern ruhig seine Bücheranfragen hier starten soll. Ob die Art und Weise wie sie das hier geschrieben hat, wirklich witzig war, sei mal dahin gestellt, denn das hängt einfach auch immer vom jeweils eigenen Humor des jeweiligen Lesers ab.

Und obwohl spiralnebel111 hier von Gruselgestalten einerseits und netten Leuten andererseits geschrieben hat, sehe ich nicht, dass sie insbesondere mit ersterer Bezeichnung irgendjemanden persönlich gemeint oder angesprochen hat.

Trotzdem ist es natürlich jedem unbenommen, sich zu einem solchen Beitrag wie dem von spiralnebel111 zu äußern. Man kann es ja durchaus sagen, wenn man sich über den Beitrag eines anderen Forumsmitschreibers ärgert.

Allerdings empfinde ich deine Wortwahl, Lesemaus123, als sehr abfällig. Auch wenn du nicht denselben Humor hast wie spiralnebel111 und anscheinend auch inhaltlich nicht mit ihrem Beitrag übereinstimmst, ist es doch absolut überzogen, wenn nicht gar beleidigend, ihre Anmerkung als "dumm" und "schwachsinnig" zu bezeichnen.

Der wesentliche Unterschied zwischen dem Beitrag von spiralnebel111 und deinem Kommentar, Lesemaus123, besteht für mich darin, dass du hier tatsächlich eine ganz bestimmte Person ganz konkret angesprochen hast und zwar mit einer Wortwahl, die ich persönlich in diesem Zusammenhang schlicht unmöglich finde.

Es geht mir hier übrigens nicht darum, spiralnebels Beitrag in irgendeiner Form zu rechtfertigen oder so (wer hier im Forum aufmerksam mitliest, weiß ohnehin, dass ich an den Beiträgen von Spiralnebel111 auch gelegentlich etwas auszusetzen habe). Ich kann es mir bloß nicht verkneifen, zu sagen, dass es wirklich nicht erforderlich ist, hier jemand anderen als dumm und/ oder schwachsinnig darzustellen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Altes Kinderliederbuch

Beitrag von Vidya Venn »

Danke, nanoq.

Und danke, Lesemaus123. Wenn schon denn schon!
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Altes Kinderliederbuch

Beitrag von bookworms »

Lesemaus123 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass dieser schwachsinnige Kommentar von Dir
so bald wie möglich gelöscht wird.
Warum, um alles in der Welt, warst Du damit dann nicht zufrieden und musstest ihn wieder hervorholen?
Lesemaus123 hat geschrieben:Und auch jetzt habe ich wieder gewartet wie lange es wohl dauern
wird, bis hier irgendjemand etwas dazu schreibt, der es vielleicht noch
lustig findet, hier als Gruselgestalt bezeichnet zu werden...hö...hö...wie lustig.
Ich fand es nicht lustig und habe deshalb bewusst nichts dazu geschrieben...
Deinen Kommentar fand ich dann heftig, habe mich aber rausgehalten, da spiralnebel ihren Beitrag gelöscht hatte - und ich damit rechnete, dass Du Deinen ebenfalls löschst, und die Angelegenheit (zumindest in der Öffentlichkeit) damit erledigt wäre.
Lesemaus123 hat geschrieben:Ich habe hier gerne Bücher gesucht. Das ist vorbei.
Das bedauere ich.
Antworten