Park und Perlen - Hurra! Endlich gelöst!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Park und Perlen

Beitrag von Meliur »

Irgendwann werden wir fündig...Oder es taucht ein neues Mitglied auf, dass sagt: na das ist doch leicht, das ist dieses und jenes Buch :)
Nochmal zu dem Jugendbuch: ich glaube, dass die Geschichten in diesen Reader's Digestbänden immer Kurzversionen ganzer Bücher sind, daher meine Hoffnung. Aber hundertprozentig sicher bin ich da auch nicht, dass es wirklich gekürzte Fassungen sind... :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Park und Perlen

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Perlenkette ist es auch nicht, hat mich aber auf die Idee gebracht, mal ausgiebig über die Bildsuchen zu gehen, wer weiß ...
Erst noch einmal dankeschön für Eure Mühen!
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Park und Perlen

Beitrag von Alsterperle »

Ich habe einen Vorschlag zu machen. Schau Dir dieses Buch mal an:

http://fs5.directupload.net/images/170912/xvl4c7wr.jpg
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Park und Perlen

Beitrag von spiralnebel111 »

OHA!
Steinerne Löwen und Schwäne - da klingelt es deutlich! Selbst wenn es nicht das gesuchte Buch ist, das muss ich haben, das gehört in meine Sammlung.
Das ist nicht die Geschichte, an die ich mich zu erinnern scheine, aaaaber es könnte sein, dass ich da zwei Bücher zusammengemixt habe. Und dieses ist vielleicht eines davon!
Erst einmal DANKE! Ich werde berichten!!!
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Park und Perlen

Beitrag von Ghostwriter »

Noch ein Vorschlag, aber ich glaube selbst nicht so richtig daran; nach dem Motto: Nichts unversucht lassen...

Paula Horn: Das Abenteuer mit der Perlenkette; eine Geschichte erschienen in "Onkel Tobias' Kinderkalender"; 8. Jg. (1959) hrgg. von Werner E. Hintz.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Park und Perlen

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön, da muss ich noch gucken (nach dem 2. Kaffee), aber das ist auf jedenfall für mich richtig: ich habe schon über die Suche nach dem "falschen" Buch das richtige gefunden. Ich bedanke mich für jeden Tipp!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Park und Perlen

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielen Dank, Alsterperle!
Der Text sagt mir überhaupt nichts, aber das Bild passt ab-so-lut. Aber am meisten klickt es immer noch bei "steinernen Löwen und Schwänen, die aus dem Schlaf erwachen" und das ist in dieser Kombination sicher nicht alltäglich. Und die erste Kapitelüberschrift erscheint mir auch nicht ganz unbekannt, ich versuche das Buch über die Fernleihe zu bekommen, bei booklooker habe ich es noch nicht gefunden.
Also habe ich wohl tatsächlich 2 Bücher irgendwie im Kopf gemixt. Vielleicht regt das meine Erinnerungen noch einmal an! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich näher gekommen bin. Wieso weiß ich nicht - ich hoffe es zeigt noch...
Danke auch an Ghostwriter. "Das Abenteuer mit der Perlenkette" ist es relativ sicher nicht, ich werde es vermutlich trotzdem bestellen, jede Spur ist eine Spur!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Park und Perlen - Hurra! Endlich gelöst!

Beitrag von spiralnebel111 »

Allen Mitsuchern vielen Dank!
Und vielen, vielen Dank liebe Alsterperle, denn es ist "Die Wunderkette" - ich habe es hier (leider gehört es nicht mir) und die Erinnerungen fangen an sich zu überschlagen und es gibt keinen Zweifel mehr.
Jetzt müsste ich bloss noch ein Exemplar für meine Sammlung finden, denkst Du nicht eventuell an einen Verkauf?
Auf jeden Fall kann ich es jetzt lesen!
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Park und Perlen - Hurra! Endlich gelöst!

Beitrag von LukasR »

Interessanterweise gab es anscheinend ein Angebot bei booklooker, das Buch wurde vor knapp drei Wochen verkauft.
Die niederländische Ausgabe jedoch scheint noch von einigen Antiquariaten angeboten zu werden, falls das auch für dich interessant wäre.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Park und Perlen - Hurra! Endlich gelöst!

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön! Vor drei Wochen kannte ich den Titel noch nicht.
Niederländisch lesen kann ich nicht. Aber ich habe das Buch ja erst einmal hier, auch wenn es nicht meins ist.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Park und Perlen - Hurra! Endlich gelöst!

Beitrag von spiralnebel111 »

Und auch schon gefunden!
Noch einmal dankeschön an alle Mitsucher! :D
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Park und Perlen - Hurra! Endlich gelöst!

Beitrag von Summerhill1972 »

Herzlichen Glückwunsch Spiralnebel, endlich nach 7 Jahren hast du das Buch gefunden. ;)
Und wieder mal passt der Spruch " Was lange währt, wird endlich gut. " :)
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Park und Perlen - Hurra! Endlich gelöst!

Beitrag von spiralnebel111 »

:D Hallo, Summerhill, dankeschön! - Wie geht es Dir?
Antworten