Bücherhaus gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
hopfen
Beiträge: 7
Registriert: Di 27. Feb 2007, 22:27

Bücherhaus gesucht

Beitrag von hopfen »

Hallo,
ich habe mich der Büchervernichtungsverhinderung verschrieben und suche auf diesem Wege ein bestehendes Bücherhaus mit Kapazität für weitere 10 Tausende Bücher oder ein entsprechendes Gebäude (Konzept liegt bereits vor), in dem ein solches eingerichtet werden könnte in deutschen Landen zwischen Flensburg und Garmisch und Aachen und Görlitz.
Ich hoffe sehr, dass die große Booklooker-Gemeinde pfundig fündig wird :)
Eine Erfolgsprämie in Form von Büchern wäre ganz sicher möglich.

Ach ja, es soll insgesamt sozial-orientiert sein, bestehend wie auch neu-entstehend, also nicht rein gewerblich, zwar "Gewinn-orientierend" (ohne Moos nichts los), aber nur insoweit, wie die entstehenden Kosten ja gedeckt werden müssen. Ich denke auch an eine "Bücher-Tafel", also die Weitergabe an "Tafel"-Bedürftige für die geistige Nahrung! Ich selbst bin gut versorgt und arbeite entgeltfrei "quasi rund um die Uhr" mit (in Ermangelung eines Hundes, der Gassi zu führen ist).

Vorab ein Dank an alle, die dies nicht nur gelesen haben, sondern sich ggf. auch "Gedanken" machen und besonders an diejenigen, von denen ich eine Antwort erhalte (vielleicht unter hopfen2005/yahoo/de)
Antworten