Kinderbuch mit gelben Hund

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Tinchen
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Feb 2012, 22:34

Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Tinchen »

Hallo!
Ich suche schon geraume Zeit nach einem Buch, das ich als Kind sehr gern gelesen habe. Leider weiss ich weder Titel noch Autor was die Suche natürlich fast unmöglich macht. Ich weiss nur noch, dass es darin um ein Mädchen ging, dass einen kleinen gelben Hund trifft und diesem in ein Abenteuer folgt.
Ich weiss, das ist nicht sonderlich viel aber mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand weiss wie das Buch heisst.

Liebe Grüße!
pergamentum
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:26

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von pergamentum »

Hallo Tinchen,

könnte es "Sundus und der hafergelbe Hund" von Benno Pludra sein?

Sundus lebt in dem arabischen Land Irak. Sieben Jahre alt ist sie. Sundus ist ein tapferes kleines Mädchen. Dem lustigen hafergelben Hund hätte es böse ergehen können, wäre Sundus fortgelaufen vor den großen Jungen. Und wäre Simbal, der Kupferschmied und sein Eselchen, das all die blinkenden Töpfe und Tiegel auf dem Rücken trägt, nicht vorbeigekommen... dann hätte auch Prinz Mohan niemals Prinzessin Assil gefunden.

Gab es unter anderem als Trompeter-Buch

Viel Glück bei der Suche
Tinchen
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Feb 2012, 22:34

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Tinchen »

Nein, das ist es leider nicht. Aber danke für deinen schnellen Vorschlag! :D
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Lese-Eule »

Und wie siehts mit diesem aus:

Die Jagd nach dem Zauberstab : Roman für Kinder / Martin Auer. Mit Zeichnungen von Hans Döring


Abenteuer beginnen meistens an langweiligen Nachmittagen. Für Flo (eigentlich Florentine) fängt alles an, als sie vor lauter Langeweile auf dem Dachboden stöbert und dort zufällig einen elfenbeinernen (den allerletzten) Zauberstab findet. Unversehens passiert, was Flo natürlich nicht wollte: Im Park verwandelt sie ein Kind in einen Hund. Und ehe Flo das Kind zurückverwandeln kann, entreißt ihr ein kleiner gelber Hund den Zauberstab und läuft davon. Flo saust hinterher - und so beginnt die turbulente Jagd nach dem Zauberstab! Ein vergnügliches Buch voller Sprachwitz und Zauberei.
Tinchen
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Feb 2012, 22:34

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Tinchen »

Hallo!

Ja, das klingt sehr vertraut. Ich hab es mir jetzt mal bei Amazon bestellt und ich denke, das könnte es tatsächlich gewesen sein.

Tausend Dank für die schnelle Hilfe!!!!
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von williwu »

Tinchen hat geschrieben:Ich hab es mir jetzt mal bei Amazon bestellt und ich denke, das könnte es tatsächlich gewesen sein.
Auweh, und warum nicht bei booklooker, wenn die Hilfe schon über das booklooker-Forum kommt (und günstigere Angebote gibt's da auch noch ...)?
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Lese-Eule »

Hier wär's wahrscheinlich billiger gewesen ... :mrgreen:
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von williwu »

Amazon hat ja immer die Versandkostenpauschale von 3,- EUR. Da können die Preise sogar 0,01 EUR betragen, darunter geht's nicht. Und bei bl ist's häufiger günstiger (zB 1,- EUR Buch, 1,- EUR VK). Und dazu kommt, hier gibt's das bessere Forum, zB für Bücher, die man sucht ... :wink:
Tinchen
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Feb 2012, 22:34

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Tinchen »

Ach Mensch, ihr habt natürlich recht! Bin gar nicht auf die Idee gekommen hier zu suchen. :oops: In Zukunft werd ich es natürlich berücksichtigen, erstmal hier nach Büchern zu gucken :mrgreen:

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von spiralnebel111 »

Unbedingt! 20.180.422 gebrauchte Bücher suchen ein neues Regal! Und neue gibt es hier ja auch!
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Lese-Eule »

spiralnebel111 hat geschrieben:Unbedingt! 20.180.422 gebrauchte Bücher suchen ein neues Regal! Und neue gibt es hier ja auch!
Kann das Regal nicht auch ein gebrauchtes sein :roll: :wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von spiralnebel111 »

Ähem...
Tinchen
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Feb 2012, 22:34

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Tinchen »

Hi,

wollte mich nur noch mal kurz für die unglaubliche Hilfe bedanken. Es war tatsächlich besagtes Buch, welches ich gesucht hab! Super, werd mich direkt ans Lesen machen!!!!
:D
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kinderbuch mit gelben Hund

Beitrag von Lese-Eule »

Schön. Das freut einen dann doch :wink:
Antworten