Suche ein Buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Enigma786
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:03

Suche ein Buch

Beitrag von Enigma786 »

Hallo ihr lieben,

ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch gelesen in dem ein junge sich nicht traute zur schule zu gehen, weil er die unterschrift seiner mutter nicht unter der klausur stehen hatte. er schwänzte also und traf auf einen mann, der ihm kaninchen oder meerschweinchen im schrebergarten zeigen wollt! dort missbrauchte und tötete ihn! er drapierte ihn so an dem tisch, als würde der junge am tisch essen. sehr makaber aber es werden auch immer wieder szenen aus dem leben des mörders erzählt, von kindheit an!
ich hatte meiner freundin von diesem buch erzählt und sie wollte es lesen, aber ich kann mich nciht mehr daran erinnern, wie es hieß geschweige denn von wem geschrieben!

könnt ihr mir dabei helfen?
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Suche ein Buch

Beitrag von liebes lesebuch »

Gabs das mal bei Bertelsmann, ein Haus, evtl. Vögel? Düsteres Cover?
Enigma786
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:03

Re: Suche ein Buch

Beitrag von Enigma786 »

ich weiß das einfach nicht mehr! :-( wie heißt denn das, was du meinst?
liebes lesebuch
Beiträge: 79
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 18:36

Re: Suche ein Buch

Beitrag von liebes lesebuch »

Puh, das weiß ich jetzt auch nicht. Wenn es mir demnächst wieder über den Weg läuft sag ich dir bescheid.
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Buch

Beitrag von abfm68 »

"Suche ein Buch"

Ähm, also ich hätte eins, zwei sogar, ganz billig!
bergeli
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:59

Re: Suche ein Buch

Beitrag von bergeli »

Hallo enigma,

mich erinnert deine Beschreibung an den Roman "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler. Er spielt hauptsächlich in der Toscana, wo sich ein deutsches Ehepaar ein Ferienhaus eingerichtet hat. Viele Jahre nach dem Verschwinden ihres Sohnes kehrt die Frau, ich glaube, vorerst allein, in das Haus zurück, dort trifft sie dann, ohne es zu wissen, auf den Mörder, der sich bei ihr anbiedert. Sehr dramatisch und spannend!

lg
Christine
Enigma786
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Mär 2012, 14:03

Re: Suche ein Buch

Beitrag von Enigma786 »

ja das buch dachte ich auch, dass es das gewesen wäre, das hatte meine freundin dann als hörbuch und meinte dass diese punkte nicht darin vorkamen! hmmm... den kindersammler kenne ich auf jeden fall!
Bücherwurm73
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Feb 2012, 14:56

Re: Suche ein Buch

Beitrag von Bücherwurm73 »

Kann es sein, das du "Der Vogelgarten" von Julia Wallis Martin suchst? Die Geschichte fängt mit dem Fund einer Leiche an, die bei Abrissarbeiten, in einem Alkoven eingemauert, gefunden wird.
http://www.krimi-forum.net/Datenbank/Ti ... 00621.html

Oha, mit meinem 1. Tipp lag ich ja voll daneben :oops:
Es muß aber "Der Kindersammler" sein;das Buch lese ich nämlich momentan und es kommt alles drinne vor, was du im Eingangspost schreibst :wink:
Antworten