Buch gesucht - Bruder entführt Schwester

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
amelie0815

Buch gesucht - Bruder entführt Schwester

Beitrag von amelie0815 »

Hallo liebe Lesefreunde!

Schon seit längerer Zeit suche ich ein Buch, welches ich als Teenager gelesen habe. Es handelt sich aber nicht um einen Jugendroman. Es hatte keinen Umschlag, sodass ich mich auch nicht an ein Bild a.Ä. erinnern kann.

In dem Buch ging es um einen Mann, der ein junges Mädchen entführt und (irgendwo in der Wüste oder Einöde?) einsperrt - es handelt sich dabei um seine (Halb-)Schwester. Er selbst wurde von der Mutter als Baby weggegeben und will sich nun so an ihr rächen. Das Mädchen verliebt sich mit der Zeit in ihren Entführer und kann viele tolle Eigenschaften an ihm entdecken. Die Mutter sucht natürlich ihre Tochter und trifft am Ende auch auf ihren Sohn.

Mehr weiß ich leider nicht, außer, dass ich dachte im Titel kam das Wort "Sünde" oder "Sündenkinder" / "Kinder der Sünde" o.Ä. vor. Bei meiner Suche hat mir das aber nicht geholfen. Ich hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :)

LG Amelie
amelie0815

Re: Buch gesucht - Bruder entführt Schwester

Beitrag von amelie0815 »

*schubs*
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Buch gesucht - Bruder entführt Schwester

Beitrag von Lesemaus123 »

...
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am So 24. Feb 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
amelie0815

Re: Buch gesucht - Bruder entführt Schwester

Beitrag von amelie0815 »

Hallo!

Ja, auf dieses Buch bin ich gestoßen, aber ich erinnere mich nicht an den Autor, bzw. war ich der Meinung, dass es eine Autorin war, sicher bin ich mir aber nicht. Leider gibt es zu dem von dir verlinkten Buch auch wirklich nirgends Inhaltsangaben. :(

Danke dir trotzdem!
amelie0815

Re: Buch gesucht - Bruder entführt Schwester

Beitrag von amelie0815 »

*schubs*

Ich wollte den Thread gerne noch mal hochholen, da ich immer noch auf der Suche nach dem oben beschriebenen Buch bin. Es scheint nicht das Buch von Stroud John ("Sündenkinder") zu sein, soweit ich das einer Rezension auf Amazon entnehmen konnte.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, das Buch, bzw. den richtigen Buchtitel + Autor zu finden?
Antworten