Weihnachtsheft 70er Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Vroni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 19:07

Re: Weihnachtsheft 70er Jahre

Beitrag von Vroni »

Hallo ich bin Vroni, habe mich gestern hier registriert.
Sollte immer noch nach dem Weihnachtsheft aus den 70er Jahren gesucht werden, kenne ich das Heft. Es handelt sich um -
Alle Jahre wieder - eine kostenlose Zugabe von Tchibo in den 60/70er Jahren. Ich besitze das Heft. Im Hintergrund ist ein dunkelblauer Sternenhimmel, im Vordergrund 5 singende Kinder im Ministrantengewand, mit Notenblatt in der Hand.
Vielleicht konnte ich weiterhelfen? Ich habe das Heft 2 mal. LG, Vroni 😊
rabenberg hat geschrieben: Do 5. Jul 2012, 20:16 Bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem dünnen Weihnachtsheft mit Liedern und Gedichten. Das Cover ist dunkelblau gehalten, Format DIN-A-5 hochkant. Wir haben Ende der 70er im Kindergarten daraus gesungen, ich glaube es war das Nikolaus Lied "Lustig Lustig Trallalallala" darin. Auf jeden Fall war dort ein Gedicht vom BRATAPFEL enthalten, das immer wieder mit dem Vers "Der Kipfel, der Kapfel..." beginnt. Es war bunt illustriert, aber wie gesagt, sehr dünn. Und es ist keins von diesen querformatigen Tchibo-Weihnachtsheften. Es hatte auf jeden Fall Hochformat, aber DIN-A-5. Möglicherweise war es von Tchibo, es kann aber auch von der Kirche herausgegeben worden sein. Vielleicht kommt dieses Heft einem Forum-Besucher bekannt vor und kann mir sagen, wie das Heft genau heißt? Würde mich riesig freuen!
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Weihnachtsheft 70er Jahre

Beitrag von artco »

an Vroni:
Das Tchibo-Heft "Alle Jahre wieder" hat Querformat, und es ist auch kein Bratapfel auf der Rückseite.
Vroni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 19:07

Re: Weihnachtsheft 70er Jahre

Beitrag von Vroni »

Oh das ist schade.
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Re: Weihnachtsheft 70er Jahre

Beitrag von rabenberg »

Danke an alle, die mir so nett bei der Suche geholfen haben.
Mittlerweile bin ich sicher, dass es sich tatsächlich an das von Nicole (woodstock) empfohlene Milupa Heft aus dem Jahr 1977 handeln muss. Es passt vom Erscheinungsjahr und es ist darin das Lied "lasst uns froh und munter sein" und das Gedicht vom Bratapfel enthalten. Nachdem ich das Heft inzwischen gefunden (Danke, liebe Sylvia) habe, kam mir beim Durchblättern die Werbeannonce von Fisher Price Toys auf der letzten Seite bekannt vor, so dass ich mit diesem Heft auf jeden Fall in Berührung gekommen sein muss. Die Erinnerung an den Bratapfel auf der Rückseite kann demnach falsch sein. Es passt einfach so Vieles, dass ich glaube, das richtige Heft gefunden zu haben. Die Tchibo Weihnachtshefte gehören allerdings ebenso zu meinen besonders lieb gewonnenen Schätzen. Es lohnt sich, alle sechs in sehr gutem Zustand zusammenzusuchen.
Antworten