Der Maiskönig

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
123mein
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jul 2012, 13:17

Der Maiskönig

Beitrag von 123mein »

Hallo,
Das Buch handelt von einer amerikanischen Familie ( Eltern und eine Tochter ) die in eine kleine
Ortschaft gezogen ist. Die Menschen dort leben von Mais. Wenn die Ernte beginnt, werden dort furchtbare Rituale abgehalten ( Zunge abschneiden oder blenden ). Es wird jedes Jahr ein Maiskönig gewählt. Die Frauen in der Ortschaft haben das Sagen. Männer sind weniger vorhanden.
Sie haben meißtens ein Handicap
Das Buch stammte aus den siebziger oder achtziger Jahren.
Leider kenne ich weder den Autor noch den Titel des Buches.
Es war furchtbar spannend.
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Der Maiskönig

Beitrag von Madita »

Ein bisschen erinnert mich das an "Children of the corn" (zu "deutsch": Kinder des Zorns"), eine Kurzgeschichte von Stephen King von 1979, auch verfilmt; aber es trifft es nicht ganz.

(Kenne die Geschichte selber nicht, habe aber grade die Beschreibung auf Wiki gelesen, da geht es um ein Paar, das in die Maisstadt kommt, wo alle Jugendlichen Eindringlinge, die in die Stadt kommen, umbringen und sich selber an ihrem 19. Geburtstag opfern müssen).
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Re: Der Maiskönig

Beitrag von rabenberg »

Das müßte "Der Kult" von Thomas Tryon aus dem Jahr 1974 sein. Habe es selbst gerade wieder gelesen. Das Kind (Tochter) ist sehr eigenwillig und der Vater betrügt seine Frau mit einer der Dorfbewohnerinnen, die extatische Sex-Szene wird sehr detailliert beschrieben. Kann es dieses Buch sein?
Antworten