Suche Kinderbuch über die Geschwister Julia und Hendrik

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
julia123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 10:07

Suche Kinderbuch über die Geschwister Julia und Hendrik

Beitrag von julia123 »

Hallo,

ich suche seid einiger Zeit ein Kinderbuch das von den Geschwistern Julia und Hendrik handelt.
Leider weiß ich weder Titel, Herkunftsland noch Autor. Es müsste schon etwas älter sein (ca. 80er).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Liebe Grüße
Julia
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: Suche Kinderbuch über die Geschwister Julia und Hendrik

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Ein paar weitere Hinweise könnte eine große Hilfe sein und den Erfolg der Suche wahrscheinlicher machen.

Folgende Fragen stellen sich:

- Wann ist das Buch erschienen bzw. wann haben Sie das Buch (ungefähr, frühestens, spätestens) gelesen?
- Zu welchem Genre (Kinderbuch, Roman, Krimi, etc.) gehört das Buch?
- Wo ist es erschienen, wo haben Sie es gelesen? DDR?
- Welcher Inhalt? Namen oder Eigenschaften von Figuren? Ein besonderer Satz, der hängengeblieben ist?
- Angaben zum Autor? Weiblich oder männlich?
- Wie sah das Buch aus? Format? Einbandart, Einbandfarbe? Titelbild? Illustrationen? Schriftbild?
- Verlag?

Man findet sie im Hinweis von Booklooker...
»Die Alten sind uns Neuen überlegen im Büchermachen. Wißt Ihr auch warum? Die Alten schrieben nicht des Geldes wegen und druckten nicht fürs Publikum.« Jens Immanuel Baggesen
julia123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 10:07

Re: Suche Kinderbuch über die Geschwister Julia und Hendrik

Beitrag von julia123 »

- Wann ist das Buch erschienen bzw. wann haben Sie das Buch (ungefähr, frühestens, spätestens) gelesen?
ca. 80er

- Zu welchem Genre (Kinderbuch, Roman, Krimi, etc.) gehört das Buch?
Kinderbuch

- Wo ist es erschienen, wo haben Sie es gelesen? DDR?
Leider weiß ich weder das Herkunftsland noch den Autor

- Welcher Inhalt? Namen oder Eigenschaften von Figuren? Ein besonderer Satz, der hängengeblieben ist?
Geschwister Julia und Hendrik, wenn ich mehr gewusst hätte, hätte ich es geschrieben. Da ich beim googlen nichts gefunden habe, denke ich dass es nicht viele Kinderbücher über Geschwister namens Julia und Hendrik gibt. Könnte ja sein, dass es jemand kennt.

- Angaben zum Autor? Weiblich oder männlich?
Leider weiß ich weder das Herkunftsland noch den Autor

- Wie sah das Buch aus? Format? Einbandart, Einbandfarbe? Titelbild? Illustrationen? Schriftbild?
- Verlag?
Keine Ahnung

Wenn Sie meine Anfrage richtig lesen, sehen Sie dass ich das meißte bereits geschrieben habe.
ausserdem kenne ich die hinweise im forum
Antworten