Suche bestimmtes Kaninchen Kinderbuch gelöst

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Jolly Dolly
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:52

Suche bestimmtes Kaninchen Kinderbuch gelöst

Beitrag von Jolly Dolly »

Ich suche ein Kinderbuch, dass ich vor etwa 12 Jahren gelesen habe. Es wäre auch möglich, dass davon eine Reihe besteht. Das Buch handelte von einer Kaninchenfamilie, die in einem Bau unter einem Baum lebt. Ich glaube eines der Kaninchen hieß Charlotte. Sie trug eine Brille, eine Kleid und eine Haube. Das Kaninchen traf auf einen Fuchs an einem See. Der Fuchs war böse, trug eine Mütze und war in Mantel und Schal gehüllt. Er ließ Steinchen über den See springen. Später verfolgt er das Kaninchen. Das Kaninchen rettet sich nach Hause, wobei seine Brille zerbricht.
Die Illustrationen waren sehr bunt und detailliert gemalt.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand Informationen über dieses Buch geben könnte.
Zuletzt geändert von Jolly Dolly am Do 15. Mai 2014, 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Suche bestimmtes Kaninchen Kinderbuch

Beitrag von ullishimaru »

Tante Charlotte und der Riese Igor ?
Jolly Dolly
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:52

Re: Suche bestimmtes Kaninchen Kinderbuch

Beitrag von Jolly Dolly »

Vielen Dank genau das ist es. :mrgreen:
Ich habe im Internet überall gesucht aber nichts gefunden.
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Suche bestimmtes Kaninchen Kinderbuch

Beitrag von ullishimaru »

Ich kenne das Buch nicht, ich kam durch "Reihe" und "detailliert" darauf, weil meine Kinder "Willi Langohr, der Schautänzer" hatten. Das gehörte auch zu einer Reihe und hatte auch sehr detaillierte Zeichnungen (vor allem an die Speisekammer der Hasen/Kaninchen kann ich mich erinnern). Über die Autoren konnte ich dann feststellen, dass es in der Reihe auch ein Buch gibt, das vom Titel und vom Titelbild zu deiner Anfrage gepasst hat.
Jolly Dolly
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:52

Re: Suche bestimmtes Kaninchen Kinderbuch

Beitrag von Jolly Dolly »

Vielen Dank für eure Hilfe. Es waren zwei Bücher und ich habe jetzt beide gefunden.
Antworten