"Hallo, Peter ist verschwunden" - u. weitere Geschichten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
lorry62
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 20:16

"Hallo, Peter ist verschwunden" - u. weitere Geschichten

Beitrag von lorry62 »

Hallo,

hier wird mehrfach das Buch "Hallo Peter ist verschwunden" vopn O.E. Heinrich angebioten. Allerdings enthalten die hier genannten Bücher immer nur diese einge Geschichte.
Ich habe ein solches Buch mit dem gleichen Titel in meiner Jugend besessen; da waren allerdings auch weitere Geschichten drin. Eine hieß "Kanada gegen Kleinspittersdorf".
Das Buch ist vor 1935 erschienen; mein Vater hat es als Judengedlicher bereits besessen.

kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus

Klaus
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: "Hallo, Peter ist verschwunden" - u. weitere Geschichten

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Hallo,

ich finde nur die Geschichte "Kanada gegen Kleinsplittersdorf" von Heinz Oskar Wuttig. Erschienen ist die Geschichte u.a. in dem Buch LACHT MIT ! Ein lustiges Jugendjahrbuch - 5.Band im Jahre 1928.

In diesem Band finde ich aber nicht die Geschichte "Hallo, Peter ist verschwunden".

Das Buch wird auch hier bei Booklooker angeboten.
»Die Alten sind uns Neuen überlegen im Büchermachen. Wißt Ihr auch warum? Die Alten schrieben nicht des Geldes wegen und druckten nicht fürs Publikum.« Jens Immanuel Baggesen
Benutzeravatar
lorry62
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 20:16

Re: "Hallo, Peter ist verschwunden" - u. weitere Geschichten

Beitrag von lorry62 »

Danke erstmal - aber vielleicht bin ich zu doof zum Suchen: ich hab hier auf Booklooker das Buch nicht gefunden ...
:(
Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: "Hallo, Peter ist verschwunden" - u. weitere Geschichten

Beitrag von Moranda »

Das wird auch schwierig sein, wenn es sich um eine Sammlung verschiedener Geschichten
handelt, müßte man Verlag und den Herausgeber kennen.
Oder über Stichworte zum Erfolg gelangen. Leider machen sich viele nicht die Arbeit,
die einzelnen Geschichten in alten Büchern aufzulisten.
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Re: "Hallo, Peter ist verschwunden" - u. weitere Geschichten

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Hallo,

auf Booklooker ist das Buch - in etwas bescheidenem Zustand - hier zu einem Preis von 4,80 Euro finden:

http://www.booklooker.de/B%FCcher/-/id/A01cAb7w01ZZW

Wenn Du mit dem Suchbegriff "Kanada gegen Kleinsplittersdorf" von Heinz Oskar Wuttig" googelst findest Du einen Anbieter, der das Buch mehrfach im Internet anbietet für einen Preis von 27 Euro.

Viel Erfolg!
»Die Alten sind uns Neuen überlegen im Büchermachen. Wißt Ihr auch warum? Die Alten schrieben nicht des Geldes wegen und druckten nicht fürs Publikum.« Jens Immanuel Baggesen
Antworten