gelöst, danke schön!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
TheSilverOne
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 05:38

gelöst, danke schön!

Beitrag von TheSilverOne »

Hallo alle

Ich suche nach einem Jugendroman aus der Scifi oder Fantasyabteilung, dass ich etwa ende 80er-anfang 90er aus der Bibliothek geliehen habe. Darin wurden während einer Tagung (zu einem Thema wie Weltfrieden oder globale Erwärmung) die Kinder der Teilnehmer (Präsidenten/einflußreiche Wissenschaftler) mit einem Raumschiff (?) aus den Hotelzimmern entführt. Sie wurden in einer seltsamen Landschaft ausgesetzt, die viele Gefahren unterschiedlicher Art bereithielten. So mussten sie sich durch ein "Tal" hindurchschlagen, dass zwar wild bewuchert war, aber irgendwie eckige Formen hatte, fanden seltsam gezahnte Treppenstufen...
Bis einem der Kiinder auffiel, dass es eine Rolltreppe sein müsse, somit das Tal ein Einkaufszentrum war, nur eben in einer Zukunft, die nicht gerade rosig für die Menschen verlief.
Es lief darauf hinaus, dass den Kindern diese Zukunft gezeigt wurde, damit sie ihre Eltern bewogen, in der Tagung für "die gute Sache" zu stimmen, statt auf Prestige, Stolz oder Wählerzahlen zu achten.
Ob mir da jemand helfen kann? würde mich freuen

LG
TheSilverOne
Zuletzt geändert von TheSilverOne am Sa 17. Nov 2012, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
exciter
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:53

Re: Präsidentenkinder während Tagung in die Zukunft entführt

Beitrag von exciter »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor... nur der Titel fällt mir auch nicht ein :(
Zuletzt geändert von exciter am Sa 29. Dez 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
TheSilverOne
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 05:38

Re: Präsidentenkinder während Tagung in die Zukunft entführt

Beitrag von TheSilverOne »

Schade, würde mich echt sehr freuen, dass nochmal zu lesen....
Ich hoffe, dir oder jemand anderem fällt doch noch was ein

Aber jedenfalls schon mal danke für die Rückmeldung, ich hatte schon fast befürchtet, mir da was eingebildet zu haben :lol:

LG TheSilverOne
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Präsidentenkinder während Tagung in die Zukunft entführt

Beitrag von stjerne »

Das ist von Wolfgang Hohlbein "Nach dem großen Feuer". Habe ich als Kind auch gelesen. Hat mich extrem beeindruckt und verängstigt, ich bin in den 80ern aufgewachsen, da hatte man ja immer Angst vor dem Atomkrieg...
Möwen, Watt und Muscheln
TheSilverOne
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 05:38

Re: Präsidentenkinder während Tagung in die Zukunft entführt

Beitrag von TheSilverOne »

Echt, das war ein Hohlbein? Dass hätt ich ja nun gar nicht gedacht :D
Hab jetzt mal bei den Testberichten und so reingelesen, klingt jedenfalls schon mal vertraut. Ich geh nachher direkt in der Bibliothek gucken^^
Auf jeden Fall schon mal tausend Dank, ich hab ja schon nicht mehr zu hoffen gewagt^^

LG TheSilverOne
TheSilverOne
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 05:38

Re: gelöst, danke schön!

Beitrag von TheSilverOne »

so, hab es gestern nacht in einem Rutsch durchhgelesen, es ist tatsächlich das gesuchte Buch. Aber ich muss feststellen, dass meine Erinnerung mir da einen Streich gespielt hat: ich hatte das viel freundlicher in Erinnerung^^
Antworten