Buch aus den 90ern mit Weihnachtlich/ Winterlichen Geschicht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
D-Rudolph
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Nov 2012, 18:46

Buch aus den 90ern mit Weihnachtlich/ Winterlichen Geschicht

Beitrag von D-Rudolph »

Hallo, mich quält seit jahren die Frage was aus meinem lieblingsbuch geworden ist. Leider kenne ich weder Titel noch Autor.

Ich habe es als Kind ca. 1995/1996 gelesen.
Es war im A5 Format, Gebundene Ausgabe, ca. 5cm dick, und dunkelblau mit so einer art kleine Sterne oder Schneeflocken drauf. Außerdem war noch ein Fenster mit einem Bogen oben vorn auf.
Die Geschichten gingen z.B. um ein krankes Kind das vor seinem Fenster eine Statue mit einem Einhorn hatte, welches zu Weihnachten auf einmal verschwand und dann wieder auftaucht. Eine andere Geschichte handelte von einem Verschneiten Dorf im Winter un einem Mann, ich glaube er ging von Haus zu Haus oder so.
Zeichnungen waren auch vorhanden. Sie waren immer nur auf einer Seite, schwarz weiß und in Richtung Skizze gehend.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Ich war schon in jedem Buchladen in der Gegend und keiner kannte mein Buch. :cry:

Danke
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Buch aus den 90ern mit Weihnachtlich/ Winterlichen Gesch

Beitrag von Lesemaus123 »

...
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Mi 26. Dez 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
D-Rudolph
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Nov 2012, 18:46

Re: Buch aus den 90ern mit Weihnachtlich/ Winterlichen Gesch

Beitrag von D-Rudolph »

Leider noch nichts dabei. Der letzte Vorschlag hatte vermutlich auch wieder bunte Bilder. Die Bilder in meinem Buch waren aber schwarz weiß. Danke trotzdem.
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Buch aus den 90ern mit Weihnachtlich/ Winterlichen Gesch

Beitrag von Lesemaus123 »

...
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Mi 26. Dez 2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
D-Rudolph
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Nov 2012, 18:46

Re: Buch aus den 90ern mit Weihnachtlich/ Winterlichen Gesch

Beitrag von D-Rudolph »

Also "Mein liebstes Wheinachtsbuch" war so ähnlich aber da sind bunte Bilder drin und in meinem waren ja schwarz weiß zeichnungen.
Antworten