Weihnachtsbuch mit Zwergen, Hunden und Teddy 60er 70er Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Weihnachtsbuch mit Zwergen, Hunden und Teddy 60er 70er Jahre

Beitrag von rabenberg »

Als Kind hatte ich ein Weihnachtsbuch im DINA4 Format, welches bezaubernde Illustrationen hatte, so weihnachtlich und bunt - ich würde es sehr gern wieder in Händen halten. Es waren verschiedene Geschichten darin, unter anderem ging es um einen Nikolaus, der bei den Zwergen Geschenke verteilt. Eine andere Geschichte handelte von einem Zwerg, der auf dem Mond vom Mondmann buntglitzernde Steine, Gold- und Silberfäden bekommt, welche er auf Erden zum Schmücken des Weihnachtsbaumes benutzt. Eine andere Geschichte handelte vom Hund Struppi, der in der Weihnachtsbackstube den Engeln beim Backen zuschaut und mit dem Christkind im Schlitten in die Stadt fährt. Eine andere Geschichte handelt von Peter und Susi, die in einem weihnachtlichen Wald einem Lebkuchenkind begegnen und Sternschnuppenkinder, die auf bunten Kugeln durch den Wald schweben. Es gab auch eine Geschichte, in der ein Mädchen namens Uschi auf dem Weihnachtsmarkt an einem Stand einen Teddy sieht, den sie gern hätte und den sie letztendlich zu Weihnachten bekommt.
Da ich die Geschichten immer wieder vorgelesen bekommen habe, kann ich mich so gut erinnern. Nur weiß ich leider nicht den Titel. Vielleicht kann hier jemand helfen.
elke61
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:43

Re: Weihnachtsbuch mit Zwergen, Hunden und Teddy 60er 70er J

Beitrag von elke61 »

schau mal dieses hier:

https://www.booklooker.de/B%FCcher/o-A/id/A01hHj0B01ZZO


kommt alles drin vor bis auf die Geschichte mit dem Zwerg auf dem Mond...
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Weihnachtsbuch mit Zwergen, Hunden und Teddy 60er 70er J

Beitrag von Lesemaus123 »

...
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Fr 21. Dez 2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Re: Weihnachtsbuch mit Zwergen, Hunden und Teddy 60er 70er J

Beitrag von rabenberg »

DAS müßte es tatsächlich sein! Unglaublich. Elke, du bist ein Schatz, und Lesemaus beeindruckt immer wieder aufs Neue...Ich danke Euch vielmals! Nun muss ich nur noch nach einer etwas günstigeren Ausgabe Ausschau halten;-)
Antworten