Suche ein Buch für meine Mama

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Vidarra
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:30
Wohnort: Magdeburg

Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von Vidarra »

Hallo ihr Lieben,

meine Mama such seit sehr langer Zeit ein Buch, was sie mal gelesen hat. Leider konnte ihr bis jetzt wirklich niemand helfen, da sie weder den Autor, noch den Titel genau kennt.

Hier sind mal ein paar Details, was sie noch wusste:

1. Der Titel war irgendwas in der Art "hädden, heddy, hiddy"...irgendwie so in Art.
2. Ein Teil der Story: Es geht am Anfang um eine Gruppe Bergwanderer oder so, die sich bei einem Sturm in einer Höhle verstecken und dort ein Höhlensystem und Leichen finden. Nach und nach verschwinden die Leute und werden angeknabbert und tot wiedergefunden. Irgendwann ist nur noch ein Mann über, der dann rausfindet, dass in diesem Berg Wesen wohnen, die Menschen versklaven und essen. Die sind auch hinter ihm her und er versteckt sich unter einem Berg von Leichen um ihnen zu entkommen....leider erfolglos. Als Jahre später sich wieder eine Gruppe von Leuten dort hin verirrt, hilft er ihnen. Er ist auch versklavt worden und hat im Nacken einen "Bullenring" mit dem diese Wesen die Menschen anketten und festhalten.

Das weiß meine Mama noch. Nicht viel, aber hoffe echt, dass irgendjemand dieses Buch kennt. Würde ihr gerne die Freude machen und das Buch finden.

Danke schön schonmal im Voraus!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von spiralnebel111 »

Manchmal hilft es, die Zeit zu nennen, wann es gelesen wurde. Und wie das Buch aussah. Und ob es BRD oder DDR war.

Mein Tipp: Nicht gleich aufgeben, wenn sich nichts findet, sondern immer wieder mal reinschauen. Die Büchersuchen werden immer mal wieder "hochgeholt".
Zuletzt geändert von spiralnebel111 am Do 6. Jun 2013, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vidarra
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:30
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von Vidarra »

Also es war nicht mehr DDR gewesen. War so ungefähr...2000 würde ich sagen. Aber sie kann sich nicht mehr an das Aussehen erinnern.
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von Ghostwriter »

Und was soll dieses "hädden, heddy, hiddy" bedeuten? Der Name eines der Protagonisten ? Oder was sonst?
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von shannon »

Kann es sich vielleicht um den Roman "Das Heidenloch" von Martin Schlemm handeln?
Beschreibung und Titelbild findest Du z.B. hier: http://tinyurl.com/bxmnpj9
Benutzeravatar
stöpsel
Beiträge: 1923
Registriert: Do 3. Jul 2008, 07:22
Wohnort: Hochrhein
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von stöpsel »

Hallo Vidarra,

als ich Deine Beschreibung las, "klingelte" es leicht bei mir, ich glaube, das habe ich bereits mal gelesen. Erinnern kann ich mich allenfalls an "Operation Amazonas", wenn es Höhlen/Dschungel ist oder ansonsten "Sub Terra", dies wäre dann Höhlen in der Antarktis. Ich würde eher zu ersterem tendieren, aber davon mal abgesehen sind beide lesenswert. Autor dieser Bücher ist James Rollins.

Hier mal Beispiele von Booklooker :
http://www.booklooker.de/B%FCcher/Rolli ... gDDrC01ZZ9

http://www.booklooker.de/B%FCcher/Rolli ... hGQaI01ZZT
Benutzeravatar
Vidarra
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:30
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von Vidarra »

Also der Titel war was mit "hädden, heddy, hiddy" also nichts deutsches oder so. Und so hieß auch kein Protakonist. Das spielt auch nicht im Dschungel oder Antartis, nur in irgendwelchen Bergen.
Ich hab auch schon lange gesucht und nichts gefunden, echt schwierig der Fall.... :?

Danke, für die Vorschläge, aber davon ist es leider keins. :(
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Re: Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von volx-wolf »

…falls das Buch noch gesucht wird:
Könnte es "Jeff Long" "Im Abgrund" sein?

Die Unwesen heißen dort Hadal: http://www.phantastik-couch.de/jeff-lon ... grund.html
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Benutzeravatar
Vidarra
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:30
Wohnort: Magdeburg

Re: Suche ein Buch für meine Mama

Beitrag von Vidarra »

Ne, dass ist es leider nicht, aber das hat meine mama auch schon gelesen gehabt, danke schön.
Antworten