Suche Kinderbuch / Weihnachtsgeschichte, 70er Jahre - gelöst

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
renateritter
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:18

Suche Kinderbuch / Weihnachtsgeschichte, 70er Jahre - gelöst

Beitrag von renateritter »

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch bzw. einer Weihnachtsgeschichte aus meiner Kindheit.
Leider kann ich mich weder an den Autor oder den Verlag erinnern.
Unsere Mutter hat uns das in der Kindheit oft vorgelesen. Somit müsste das Buch spätestens aus den 70ern sein, vielleicht sogar früher. Es war ein bebildertes Buch.

Alles was ich noch weiß sind Textpassagen.
Kommt irgend jemand der folgende Text bekannt vor?

"Seht es schneit die Welt ist weiß, überall liegt Schnee und Eis. Zugefroren sind die Pfützen, und die Zäune tragen Mützen"

Ich weiß daß das sehr sehr wenig ist, aber vielleicht kommt es ja doch jemand bekannt vor.
Eine Suche bei Google mit diesen Zeilen hat leider zu keinem Ergebnis geführt.

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis
Zuletzt geändert von renateritter am So 25. Nov 2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Suche Kinderbuch / Weihnachtsgeschichte, 70er Jahre?

Beitrag von Lesemaus123 »

...
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Mi 26. Dez 2012, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
renateritter
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:18

Re: Suche Kinderbuch / Weihnachtsgeschichte, 70er Jahre?

Beitrag von renateritter »

Hallo Lesemaus

Nein, diese Anfrage stammt nicht von mir.
Wenn ich das richtig sehe war die Anfrage dort aus dem Jahr 2005.
Wie es scheint wusste es dort leider auch niemand.

Meine Hoffnung ist auch sehr gering daß das jemand kennt, aber einen Versuch ist es ja Wert :)

Lg
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Kinderbuch / Weihnachtsgeschichte, 70er Jahre?

Beitrag von Madita »

Hallo Renate,
ich habe noch mal auf den baby-link geschaut, und da hat doch diese Sabine-Corinna gemeint, sie hätte das Buch und der Titel müsste "Das Allerschönste" sein.
Allerdings kommen zu diesem nicht sehr aussagekräftigen Titel dutzende Ergebnisse, immer mit Titelzusatz, zum Beispiel: "Das allerschönste Fest. Ein Frankfurter Weihnachtsbuch" von 1977. Sieht allerdings nicht wirklich nach Kinderbuch aus.

Jetzt habe ich gerade bei booklooker noch was gefunden, das es sein könnte: "Das Allerschönste - Eine Weihnachtsgeschichte" von Ingrid Rudolph. Bilderbuch von 1974.
renateritter
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:18

Re: Suche Kinderbuch / Weihnachtsgeschichte, 70er Jahre?

Beitrag von renateritter »

Hallo Madita

Du bist ein riesiger Schatz.
Wenn ich die Beschreibung lese, von "Bärbel und Klaus, die Mutter muss ins Krankenhaus", das müsste es wirklich sein!!!
Ich freue mich riesig, ehrlich.

Ich möchte mich bei allen die hier gepostet, aber auch denjenigen die vielleicht gesucht aber nichts brauchbares gefunden haben, ganz ganz herzlich bedanken!!!

Ganz ganz liebe Grüße an alle
Madita
Beiträge: 479
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche Kinderbuch / Weihnachtsgeschichte, 70er Jahre - ge

Beitrag von Madita »

Schön, dass ich dir helfen konnte!
Antworten