ich bedanke mich schon mal im Voraus für das Interesse und das Lesen der nachfolgenden Zeilen!
Also meine Lebensgefährtin hat mir vor geraumer Zeit von einem Buch aus ihrer Kindheit erzählt, welches Sie leider verloren, vergessen und schlussendlich vermisst hat. Ich habe versucht es still und heimlich anhand der überlieferten Informationen zu finden, hatte aber keinen erfolg. Nun hoffe ich auf Rettung bei euch. Es würde ein schönes kleines Weihnachtsgeschenk sein.
Nun zu den bekannten "Informationen" zum Buch.
Der Autor ist unbekannt, an den Titel konnte sich auch nicht mehr erinnert werden. Es erschien (oder war bereits auf dem Markt, vom Markt runter) vor 10-15 Jahren (wegen "gelsen in der Kindheit, Sie ist momentan 21 und las es mit ungefähr 10 Jahren").
Die Geschichte spielt in einem Spielzeug-/Puppenladen. Die Hauptfiguren sind eine Mädchenpuppe und eine Banditenpuppe, die eines Tages aufeinandertreffen. Sie verstehen sich zu Anfang nicht so gut, verlieben sich aber dann.
Es ist wohl bei Kinderbüchern allgemein üblich, aber da die Infos so sperrlich sind, erwähne ich einfach mal, dass es wohl ein Happy End hatte.
So das war es auch schon. Ich erwarte nichts, freue mich aber trotzdem auf gegebenenfalls Hinweise und weitere Infos von jemandem, der das Buch vielleicht kennt aber auch nur ein Paar Puzzleteile beifügen kann.
Bedankt habe ich mich ja schon am Anfang, aber danke fürs bis zum Ende lesen.

Es grüßt
der Fridge