Kinderbuch aus den 80ern gesucht - GELÖST, DANKE

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
iron_lion
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Nov 2012, 16:51

Kinderbuch aus den 80ern gesucht - GELÖST, DANKE

Beitrag von iron_lion »

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Buch aus meiner Kindheit und weiß leider weder den Autor noch den Titel.
In der Geschichte handelt es sich um einen Jungen der mit seinem Papa spielt bis sie anfangen sich in Pinguine zu verwandeln. (oder nur einer von ihnen?)
Es war bunt und realistisch gemalt. Glaube mich an eine Szene erinnern zu können bei der einem von beiden in der Badewanne ein Schnabel wächst. Ausserdem glaube ich, daß sie unter anderem im Schwimmbad waren.
Hoffe irgendwer kann mit den wenigen Infos etwas anfangen :)
Zuletzt geändert von iron_lion am Fr 30. Nov 2012, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch aus den 80ern gesucht

Beitrag von Madita »

Hmm, mir fällt zu Verwandlung in Pinguine nur "Tschipo und die Pinguine" von Franz Hohler ein, 1985 erschienen. Ich kenne es allerdings nur von der Beschreibung in Monika Osberghaus' "Was soll ich denn lesen?":
Wenn der Junge Tschipo träumt, bleibt immer etwas aus seinen Träumen in der Wirklichkeit zurück.
So auch ein Pinguin, den er erst in der Badewanne verstecken muss. Diesen will dann die Familie wieder an den Südpol bringen und während der Reise verwandelt sich Tschipo selbst in einen Pinguin.

Das Ganze soll ziemlich kafkaesk sein, während dein Buch eher nach einer jüngeren Leserschaft klingt, aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück.
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Kinderbuch aus den 80ern gesucht

Beitrag von Lesemaus123 »

...
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Mi 26. Dez 2012, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
iron_lion
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Nov 2012, 16:51

Re: Kinderbuch aus den 80ern gesucht

Beitrag von iron_lion »

Vielen Dank für die schnellen Antworten und extra dickes Danke an Lesemaus. Es ist Hokus Pokus Pinguin. Habe dieses Buch als Kind geliebt und kanns kaum erwarten es jetzt für unsere Kleine zu kaufen :D

LG
Lion
Antworten