Kinderbuch: Geschichte mit rotem Ballon und Wurst!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Sooki
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 19:34

Kinderbuch: Geschichte mit rotem Ballon und Wurst!

Beitrag von Sooki »

Huhu!

Mein Mann sucht nun seid nem halben Jahr verzweifelt nach ein Buch aus seiner Kindheit.

In der Geschichte gehts um eine Bockwurst die durch zufälle immer weiter wandert. Ein roter Ballon kommt auch noch vor der sich losreißt.

Beim Aussehen des Buch ist er sich nicht sicher......er glaubt es sei Blau und groß.....die Buchstaben waren auch sehr groß.

Und es ist schon älter....schätze so aus den 80igern.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

LG Catrin
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Kinderbuch: Geschichte mit rotem Ballon und Wurst!

Beitrag von Lesemaus123 »

.....
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Fr 21. Dez 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sooki
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 19:34

Re: Kinderbuch: Geschichte mit rotem Ballon und Wurst!

Beitrag von Sooki »

Hm....ich glaube nicht....aber ich werde meinem Mann auch das Buch auf jedenfall zeigen.

Danke :D
Dekinakatta
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:04

Re: Kinderbuch: Geschichte mit rotem Ballon und Wurst!

Beitrag von Dekinakatta »

Ich kenne das Buch - habe es sogar noch. :D
Es ist in der Tat groß und Blau vom Cover her, allerdings -was wahrscheinlich das verwirrende an der Sache war- handelt es sich hier nicht um ein Buch mit nur einer Geschichte.

Es ist eine Kinder-Kurzgeschichten-Sammlung mit 365 kleinen Geschichten, für jeden Tag eine. Mir sind eher die "Hubi, der Hubschrauber"-Geschichten in Erinnerung geblieben (vielleicht erinnert sich dein Mann daran auch noch?), aber an die Bockwurst-Geschichte erinnere ich mich auch noch. :)

Ich kann gerade leider nicht den Titel nennen, weil das Buch bei meinen Eltern lagert, aber ich werde am Wochenende nachsehen und ihn nennen. Ich meine aber, es ist sowas wie "Geschichten für 365 Tage" oder sowas...

edit: Google findet alles! Grandios. Ich weiß nicht, ob man verlinken darf... Das Buch heißt "Sandmännchen erzählt Geschichten für 365 Tage ". Hier über Booklooker findet man es auch, allerdings ohne Cover. Das Buch scheint es mit unterschiedlichen Covern zu geben:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... r+365+Tage
riean
Beiträge: 136
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 23:41

Re: Kinderbuch: Geschichte mit rotem Ballon und Wurst!

Beitrag von riean »

Hallo,

ist es "Sandmännlein erzählt Geschichten für 365 Tage"?
Das Buch gibt es in verschiedenen Auflagen mit verschiedenen Covern.
Es gibt auch kleine Hefte vom Pestalozzi-Verlag mit jeweils einer Geschichte.
Die Geschichte "Um die Wurst" gibt es für den 7.April.
Es sind Bilder mit Luftballon, Katze, Hund,
Affe und Mäusefamilie und natürlich mit Michael.
Der Luftballon ist weiß mit roter Nase, rotem Mund, roten Bäckchen.
Liebe Grüße!
riean
franky66
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:04

Re: Kinderbuch: Geschichte mit rotem Ballon und Wurst!

Beitrag von franky66 »

:D Hallo ich suche dieses Buch auch schon seit über 40 Jahre ,seit meiner Kindheit. Wo es bei einer auf räum Aktion meiner Mutter im Ofen gelandet ist.
Es ist verrückt das ich jetzt auf dieses Forum mit den Eintrag gestoßen bin . Suche das Taschenbuch "Um die Wurst" immer noch .Meins Handelte um einen kleinen Jungen der auf einen Jahrmarkt geht und eine Bockwurst bekommt ,die dann nach einer menge von Ereignissen auf dem Müll landet.
Ich hatte den Bucheinband in der Farbe Rot in Erinnerung aber ich wusste weder Titel noch Verlag .Mir ist nur im Kopf geblieben das sich der Spruch
,"eben war die Wurst noch dort Schwupp die wupp nun ist sie Fort" mehrmals wiederholte. Riean hat mir mit seiner Antwort doch sehr geholfen Danke .
Franky
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch: Geschichte mit rotem Ballon und Wurst!

Beitrag von Alsterperle »

Das Buch wird hier bei bl angeboten, du kannst es
direkt bestellen:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/W ... 6J1ok01ZZ1

Alsterperle
Antworten